Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Drive Copy – Partitionen oder ganze Festplatten spiegeln > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Drive Copy – Partitionen oder ganze Festplatten spiegeln

Das handliche Tool Drive Copy macht zwar nichts, was nicht auch diverse Backup Lösungen können, ist dafür aber wirklich kinderleicht zu bedienen. Bei Drive Copy steht lediglich das Spiegeln von Festplatte zu Festplatte oder Partition zu Partition im Vordergrund.

Drive_Copy

Dies kann beispielsweise zu Backup Zwecken dienen oder um einfach ein vorhandenes System auf eine neue Festplatte zu übertragen. Zur Bedienung muss eigentlich nicht viel gesagt werden, denn diese ist weitestgehend selbsterklärend.

Drive_Copy_Disk

Der zweite Schritt führt direkt zur Auswahl von Quell- und Zielmedium. Anschließend können auch schon die Daten transferiert werden, was ich nicht weiter getestet habe, da mir Zeit und Speicherplatz dafür fehlen ;)

Wer also umfangreichere Lösungen wie Partimage umgehen möchte, findet in Drive Copy eine wirklich simple Alternative, welche in vielen Fällen den gleichen Zweck erfüllt, sich aber auch von unerfahrenen Nutzern bedienen lässt. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Disk Scrubber – Ganze Festplatten oder Partitionen rückstandslos löschen
  2. Portable Datenträgerverwaltung mit Drive- Thru
  3. Power Copy – Schlanker Copy Handler für Windows
  4. TeraCopy, Robocopy, Talent Copy oder doch beim Windows Standard bleiben?
  5. Schneller Kopieren mit Talent Copy

Category: Software, Windows

Tagged: , , , , ,

Autor: Nils

3 Responses

  1. Thu Marlo sagt:

    Ist die Spiegelung dann bootfähig?

  2. Nils sagt:

    @ThuMarlo: “And also, after the copy, your computer could boot from the new disk directly”

  3. Thu Marlo sagt:

    Klasse, Danke! ;)