Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
ExtractNow – Minimalistisches Packprogramm für Windows > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

ExtractNow – Minimalistisches Packprogramm für Windows

Zwar nutze ich schon seit Jahren das Open Source Tool 7-Zip und fahre damit auch sehr gut, aber ExtractNow verfolgt auch einen ganz anderen Ansatz und kann das Standard Packprogramm der Wahl sehr gut ergänzen.

ExtractNow

Dieses legt seinen Fokus vor Allem auf das schnelle Entpacken mehrerer Archive und einem möglichst aufgeräumten Interface.

ExtractNow is a simple utility that allows you to extract multiple archives quickly and easily. ExtractNow is not a complete archival solution. It’s main purpose it to allow the user to extract multiple archives easily.

Trotzdem ExtractNow keine komplette Lösung zum Komprimieren großer Datenmengen ist, sind die Einstellungsmöglichkeiten verhältnismäßig umfangreich.

ExtractNow_Settings

So habe ich mir das Tool so eingerichtet, dass alle Archive per Drag and Drop direkt entpackt werden und sich das Programmfenster im Anschluss sofort wieder schließt. Sind die Archive mit wiederkehrenden Passwörtern versehen, können diese ebenfalls in den Optionen definiert werden. Auch eine Integration in das Kontextmenü des Windows Explorers ist möglich.

Wer also überladenen Packprogrammen gerne aus dem Weg geht, sollte auf jeden Falle einen Blick auf ExtractNow werfen. Auspacken macht meist eh mehr Spaß ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Minimalistisches Wetter Gadget für den Windows Desktop
  2. MiniTask – Minimalistisches Task Management für den Desktop
  3. GigaTweaker – Windows 7 Tweaking Tool
  4. PDF-Dokumente zusammenführen, teilen oder extrahieren
  5. NexusFont – Übersichtliche Schriftverwaltung für Windows

One Response

  1. danker sagt:

    Für die Nische “einfaches Entpacken” scheint es ja nett zu sein, aber ein viertes Packtool wäre mir dann doch zu viel. ;)
    “Universal Extractor” bietet mir auch einfaches entpacken (wenn auch nicht darauf spezialisiert) und beschränkt sich nicht auf nur gängige Formate sondern kann auch (wofür ich es brauche) alle mögliche Installations-Routinen entpacken.
    Bei Gelegenheit muss ich ExtractNow trotzdem mal testen.
    http://www.legroom.net/software/uniextract