Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
FreeSnap – Fensternavigation per Tastatur > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

FreeSnap – Fensternavigation per Tastatur

Mit Windows 7 wurde auch die praktische Fensternavigation Aero Snap eingeführt, welche geöffnete Fenster schnell auf dem Desktop positionieren lässt. FreeSnap erweitert diese Funktionalität um eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, welche allesamt über Shortcuts ausgeführt werden.

FreeSnap_Shortcut_Liste 

Nachdem FreeSnap gestartet wurde, läuft dieses im Hintergrund weiter und stellt die oben dargestellten Shortcuts zur Verfügung – Nicht einmal im Systray platziert sich die Software, was meiner Meinung nach sehr begrüßenswert ist.

So können Fenster ab sofort per Tastenkürzel maximiert, minimiert oder sogar stufenweise vergrößert bzw. verkleinert werden. Die komplette Liste ist allerdings noch deutlich länger. Wer also so oder so gerne die Tastatur der Maus vorzieht, sollte sich FreeSnap auf jeden Fall einmal näher ansehen. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. WinSplit Revolution – Portables Fenster Management für Windows
  2. WinMan – Fenster an jeder Position verschieben, maximieren oder permanent in den Vordergrund stellen
  3. Second Shell – Nützliches Erweiterungen für das Windows 7 Fenstermanagement
  4. Inaktive Fenster per Shortcut ausblenden
  5. Feel The Wheel – Fenstergröße und Transparenz via Mausrad ändern

Comments are closed.