Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Good Noows – Online Feedreader im Stil einer Zeitung > Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Good Noows – Online Feedreader im Stil einer Zeitung

Good Noows hat neben Lifehacker auch schon viele andere Blogs in meinem Feedreader erreichen können und eine kurze Vorstellung bleibt dem Dienst auch hier nicht erspart. Am ehesten vergleichen lässt sich der noch recht junge Online Dienst mit Feedly, welches hier vor längerer Zeit bereits vorgestellt wurde. Diverse News Feeds werden in passende Kategorien einsortiert und auf einem schönen Layout übersichtlich zusammengefasst und können über verschiedene Social Networks weiter verbreitet werden.

Good_Noows 

Die neusten Einträge können innerhalb eines der neun angebotenen Layouts gesetzt werden, was einen schönen Überblick über alle Feeds verschafft und dem Aufbau einer Zeitschrift ähnelt.

Good_Noows_Add

Neue Quellen werden ganz einfach über die Einstellungen eingepflegt. Good Noows stellt aber auch schon einige bekannte internationale Newsportale aus verschiedenen Kategorien als Abonnement bereit.

Eine direkte Registrierung ist nicht nötig. Der Login erfolgt direkt über Twitter, Facebook, Google, Yahoo! oder LinkedIn. Leider werden die Accounts bisher nicht genutzt um beispielsweise mit dem Google Reader zu synchronisieren oder auch Twitter als eigenen News Kanal zu integrieren, was durchaus Sinn ergeben würde.

Leider können auch nur alle Neuen Einträge in Good Noows kurz angelesen werden. Ein Klick auf die Überschrift leitet zur original Quelle weiter. Da sich der Dienst aber noch in der Beta Phase befindet, lässt auf weitere Updates hoffen. Eine etwas ausgereiftere Alternative bietet das bereits erwähnte Feedly.

Ähnliche Beiträge:

  1. Feedly – Feedreader in Form eines Online Magazins
  2. RSSOwl – Plattformunabhängiger Feedreader
  3. Feed Store – Offline Feedreader für Chrome mit Googlereader Synchronisation
  4. EspressoReader – Schöner Feedreader mit Googlereader Synchronisation
  5. Gmail als Online Festplatte nutzen

Category: Web

Tagged: , , , , , , , ,

Autor: Nils

Comments are closed.