Webdomination

dominating the web since 2009

Twadget – Twitter Stream als Gadget auf dem Windows Desktop

Twitter Clients kann man bekanntermaßen nie genug haben. Warum also nicht auch den eigenen Twitter Stream als Gadget auf den Desktop legen. Für diesen Zweck ist Twadget empfehlenswert, welches den Stream eines Twitter Accounts permanent auf den Desktop projiziert.

Twadget_Small 

Hierbei wird immer nur ein Account gleichzeitig unterstützt, welcher im Einstellungsdialog eingetragen wird.

Twadget_Settings

Da in der Standardansicht nur sehr wenig Raum für die einzelnen Twitter Nachrichten ist, kann auch auf eine erweiterte Form gewechselt werden.

Twadget_large

Leider lassen sich die Tweets in beiden Ansichten optisch nicht sonderlich gut unterscheiden, da unter anderem der Zeilenabstand nicht grad optimal gewählt ist. Für eine schnelle Übersicht reicht das Gadget aber allemal.

Twadget_Gaia

Meiner Meinung nach deutlich ansprechender ist die Twadget Version im Gaia Stil, welche auf Deviantart zu finden ist und den selben Funktionsumfang bietet.

Aus beiden Ansichten heraus lassen sich auch neue Tweets versenden. Auf Dinge wie Url Shortener oder Anhänge muss hier aber verzichtet werden. Sollte sich das Gadget unter Windows 7 nicht richtig installieren lassen, findet ihr bei Christian vermutlich die passende Lösung. Danke wieder einmal Nemoflow für den Hinweis!

Ähnliche Beiträge:

  1. HTC Home – Schönes HTC Gadget für den Windows Desktop
  2. Minimalistisches Wetter Gadget für den Windows Desktop
  3. To-Do-Liste als Windows 7 Gadget
  4. Google Kalender als Windows 7 Gadget
  5. Gadget für schönere Laufwerke auf dem Windows 7 Desktop

Category: Software, Windows

Tagged: , , , , , , ,

Autor: Nils

Comments are closed.