Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Ada – Minimalistischer Twitter Client > Linux, OS X, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Ada – Minimalistischer Twitter Client

Keine Sorge – die große Welle an Twitter Clients sollte hier so langsam auch einmal vorüber gehen. Der Air Client Ada war mir aber trotzdem noch eine Erwähnung wert. Dieser glänzt vor allem durch ein minimalistisches Äußeres und reduziertem Funktionsumfang.

Ada_Twitter_Client 

Ada stellt entweder Timeline, Mentions oder DMs in einem schlanken Einspalten Layout dar. Vier unterschiedliche Themes werden ebenfalls mitgeliefert.

Ada_Twitter_Client_Black

Das Pinke Theme mit Hello Kitty Ambitionen erspare ich euch an dieser Stelle mal bewusst ;)

Darüber Hinaus lässt sich die Darstellung der Tweets noch leicht in den Optionen anpassen, wo auch gleichzeitig zwischen Timeline, Mentions und DMs gewechselt wird.

Ada_Twitter_Client_Settings

Wem also eine schlanke Alternative zu bekannter Software wie TweetDeck sucht, sollte auch Ada in die engere Auswahl nehmen. Ich bleibe aber weiterhin bei Saezuri. Danke an tux0r für den Hinweis auf Twitter.

Ähnliche Beiträge:

  1. MetroTwit – Minimalistischer Twitter Client in Microsofts Metro Look
  2. Saezuri – Schöner Plattformunabhängiger Twitter Client
  3. Multtiple – Client für Twitter und Tumblr
  4. Turpial – Schöner Twitter Client für Linux
  5. Hotot – Schöner Twitter Client für Linux

Category: Linux, OS X, Software, Windows

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

3 Responses

  1. tux. sagt:

    Pah, Hello Kitty ist doch toll. *scnr*
    De nada!

  2. Nils sagt:

    @tux: Hello Kitty ist Kult! ;)

  3. tux. sagt:

    In der dümmstmöglichen Verwendung des Wortes “Kult”, das so ziemlich das Gegenteil bedeutet, ja.