Jul 12, 2010 von Nils
Ada – Minimalistischer Twitter Client
Keine Sorge – die große Welle an Twitter Clients sollte hier so langsam auch einmal vorüber gehen. Der Air Client Ada war mir aber trotzdem noch eine Erwähnung wert. Dieser glänzt vor allem durch ein minimalistisches Äußeres und reduziertem Funktionsumfang.
Ada stellt entweder Timeline, Mentions oder DMs in einem schlanken Einspalten Layout dar. Vier unterschiedliche Themes werden ebenfalls mitgeliefert.
Das Pinke Theme mit Hello Kitty Ambitionen erspare ich euch an dieser Stelle mal bewusst
Darüber Hinaus lässt sich die Darstellung der Tweets noch leicht in den Optionen anpassen, wo auch gleichzeitig zwischen Timeline, Mentions und DMs gewechselt wird.
Wem also eine schlanke Alternative zu bekannter Software wie TweetDeck sucht, sollte auch Ada in die engere Auswahl nehmen. Ich bleibe aber weiterhin bei Saezuri. Danke an tux0r für den Hinweis auf Twitter.
Ähnliche Beiträge:

Pah, Hello Kitty ist doch toll. *scnr*
De nada!
@tux: Hello Kitty ist Kult!
In der dümmstmöglichen Verwendung des Wortes “Kult”, das so ziemlich das Gegenteil bedeutet, ja.