Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
App Tabs Addon für Firefox > Firefox

Webdomination

dominating the web since 2009

App Tabs Addon für Firefox

Da ich zuletzt beschrieben habe, wie auch jetzt schon Web Apps in Chrome aktiviert und installiert werden können, wurde ich in den Kommentaren auf ein entsprechendes Plugin für Firefox aufmerksam gemacht. App Tabs rüstet den aktuellen Firefox mit dem für Version 4 geplanten Feature aus und behält sich dies im Gegensatz zu Chrome auch für den nächsten Start ;)

Firefox_App_Tabs 

Zwar ist diese Lösung nicht ganz so elegant wie bei Chrome, was aber wohl eher dem aktuellen Design Konzept zuzuschreiben ist, welches mit Firefox 4 bekanntlich ebenfalls geändert wird.

Firefox_App_Tabs_Settings

In den Einstellungen lässt sich unter anderem das Shortcut zum Erstellen eines App Tabs ändern. Letzteres funktioniert natürlich auch ganz einfach über das Kontextmenü.

Mozillas eigene Umsetzung sieht aktuell übrigens wie Folgt aus:

Firefox_Minefield_App_Tabs

Bis zur “richtigen” Umsetzung in Firefox ist es allerdings auch nicht mehr allzu lange hin. Wer will, kann diese auch bereits jetzt schon in den aktuellen Nightly Versionen testen.

Ähnliche Beiträge:

  1. Firefox Tabs mit FlagTab organisieren
  2. Geöffnete Tabs im Firefox durchsuchen
  3. Inbox Zero Firefox Addon für Gmail Nutzer
  4. gleeBox jetzt auch als natives Firefox Addon
  5. Tabs in Chrome dauerhaft verankern

Category: Firefox

Tagged: , , , , , , ,

Autor: Nils

5 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Ich probier den FF 4 nur nebenbei als portable vom Caschy – man kann zwar über about:config und/oder NTT vieles “reindrücken” (normal ist ja alles “incompatible”, grins) – aber so richtig is das noch nix für mich.

    In Win 7 hab ich immerhin geschafft, ein Theme einigermaßen zu installieren – auf dem Mac (hat der Caschy auch ne portable gemacht) sieht das aber ganz furchtbar aus. Und im Original gefällt der mir noch garnicht.

    In dem Fall warte ich auf spätere Betas oder die Final. Als kleinen “Allgemein-Trost” hab ich wenigstens seit letzten Freitag “bis zu 16000″ von der Telekom. Ich hab da ja schon garnicht mehr dran geglaubt. :-P

  2. Patrick sagt:

    Hast du mal auf die schnelle ein Release-Datum für Firefox 4 da?

  3. Nils sagt:

    @Patrick: Vorläufig für November geplant, soweit ich richtig informiert bin.

  4. Frank sagt:

    Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht.

  5. Grossermanitu sagt:

    Also wenn der Fux bei mir neugestartet wird sind die hinterlegten Tabs wieder in alter Größe.