Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Batch Video Konvertierung mit dem Hamster Video Converter > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Batch Video Konvertierung mit dem Hamster Video Converter

Video Konvertierung ist keine dankbare Aufgabe. Hier helfen in den meisten Fällen bekanntere Tools Super mit erschreckendem User Interface auch nicht gerade weiter. Zwar ist letzteres mit Sicherheit sehr flexibel und bietet zahlreiche Optionen zur “Feinjustierung”, ist meiner Meinung nach aber eher ungeeignet, wenn schnell ein gutes Ergebnis erzielt werden soll.

Neben dem hier bereits vorgestellten Miro Video Converter, bin ich bei Download Squad nun auf eine weitere gelungen Alternative namens Hamster Video Converter gestoßen.

Hamster_Video_Converter_Add 

Dieser bringt gleich mehrere Videos per Batch Konvertierung in nur drei kleinen Schritten in die gewünschte Qualität und das passende Format. Sind alle Videos per Drag and Drop in die Liste eingefügt, bietet der nächste Tab weitere Optionen zur Bearbeitung.

Hamster_Video_Converter_Bearbeiten

Praktisch sind hier vor allem die zahlreichen Vorgaben für Geräte wie dem iPhone, iPod, PSP usw., welche bereits die optimalen Einstellungen für das entsprechende Gerät vorgeben.

Hamster_Video_Converter_Processing

Im dritten und letzten Schritt kann nun die Konvertierung der sich in der Liste Befindenden Videos beginnen. So eignet sich die Software auch besonders für unerfahrene Nutzer, die ihre Videos schnell für das Smartphone oder andere Geräte umwandeln möchten.

Umfangreichere Softwarelösungen machen sicherlich auch an vielen Stellen Sinn, werden von mir aber nur sehr selten genutzt. Meist greife ich lieber auf simple Lösungen wie dem bereits erwähnten Miro oder eben dem hier vorgestellten Hamster Converter zurück :)

Ähnliche Beiträge:

  1. Miro Video Converter für PC und Mac
  2. DropFolders – Ordner auf Video Inhalte überwachen und automatisch konvertieren
  3. Image Tuner – Unkomplizierte Batch Konvertierung von Bilderserien
  4. Freemake Video Downloader lädt Videos von YouTube, Google, Facebook und Co
  5. ClipConverter – Online Video Konverter für alle großen Videoportale

3 Responses

  1. Patrick sagt:

    Das werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen, will nämlich all meine ORT-Aufnahmen konvertieren und das sind ca. 200 Stück :)

    P.S.: Ich weiß die Frage kommt immer wieder: wie heisst das Wallpaper bzw. dieser “Kreise-Stil”… ich vergese es immer wieder :D

  2. Nils sagt:

    @Patrick: Kommt aus der Fotografie und nennt sich Bokey ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

    Das Wallpper hier ist auch in meiner letzten Zusammenfassung mit dabei :)
    http://www.webdomination.de/2010/06/deskdomination-wallpaper-roundup-1/

  3. stefan sagt:

    Hallo,
    werde mir dieses Programm auch mal ansehen. Nutze sonst den Format Factory, und kann diesen auch empfehlen.