Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
DesktopTweet – Screenshot Tool mit Twitter Anbindung > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

DesktopTweet – Screenshot Tool mit Twitter Anbindung

Wer schnell Screenshots seines Desktops auf Twitter verteilen möchte, kann dafür natürlich einfach das Screenshots Tool der Wahl verwenden und das Resultat anschließend in den Twitter Client kopieren. Noch einfacher geht es allerdings mit DesktopTweet, welches genau für diesen Zweck entwickelt wurde.

DesktopTweet_Capture

So können mit dem kleinen Twitter Client Teilbereiche oder der gesamte Desktop aufgenommen und das Resultat anschließend auf Twitter veröffentlicht werden. Das Tool unterstützt alle gängigen Portale wie TwitPic oder TweetPhoto, auf welchen der Screenshot anschließend landet.

DesktopTweet

Eine individuelle Statusnachricht kann im Anschluss selbstverständlich auch beigefügt werden. Aufgerufen wird DesktopTweet entweder über das Icon im Systray oder einen Shortcut, welcher in den Optionen festgelegt wird.

DesktopTweet_Settings

Soll der Screenshot nicht sofort auf Twitter landen, besteht natürlich auch die Möglichkeit, diesen lediglich lokal zu speichern. Eine ähnliche Funktionalität, allerdings ohne direkte Twitter Anbindung, bietet das Screenshot Tool Uploadr, welches den Screenshot direkt an den Online Dienst Localhostr senden kann.

Ähnliche Beiträge:

  1. Gyazo – Screenshot Tool mit Online-Anbindung
  2. GrabShot – Umfangreiches Screenshot Tool
  3. Shotty – Portables Screenshot Tool für den Systray
  4. Screenpresso – Noch so ein Screenshot Tool für Windows
  5. TakeScreen – Interessantes portables Screenshot Tool

Comments are closed.