Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Dreamscene – Animierte Hintergrundbilder für alle Windows 7 Versionen aktivieren > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Dreamscene – Animierte Hintergrundbilder für alle Windows 7 Versionen aktivieren

Animierte Hintergrundbilder sind vielen bestimmt noch von Windows Vista Ultimate bekannt. Genauer gesagt, werden diese als Dreamscene bezeichnet und können mit einem kleinen Tool auch unter Windows 7 x32 und x64 aktiviert werden.

DreamScene_Enabler 

Hierfür muss der DreamScene Enabler lediglich kurz als Administrator ausgeführt, Dreamscene aktiviert und das System anschließend kurz neugestartet werden.

Dreamscene_set_as_background

Im Anschluss daran sollte nun auch bei .wmv Dateien ein neuer Eintrag im Kontextmenü erscheinen, über welchen sich das Video als Hintergrundbild einrichten lässt.

Den im Screenshot zu erkennende Hintergrund im Bokeh Stil gibt es übrigens auch als animierte Dreamscene auf Deviantart zum Download. Auf Portalen wie dreamscene.org lassen sich darüber hinaus noch hunderte weitere solcher Wallpaper finden. Hier mal ein Beispiel in Bewegten Bildern:

Wer also auch den letzten Rest an Produktivität aus seinem digitalen Arbeitsalltag verbannen möchte, sollte mit dem DreamScene Enabler gut bedient sein. Ich bevorzuge da eher statische Wallpaper aus meiner Sammlung ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Aero Oberfläche unter Windows Vista / 7 Home Basic aktivieren
  2. 3RVX – Animierte Lautstärkeregelung für den Windows Desktop
  3. Firefox Tab Vorschau in der Windows 7 Superbar aktivieren
  4. Den Administrator Account in Windows 7 wieder aktivieren
  5. Orb Changer ändert den Start Button in Windows 7

4 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Ich hab das auch unter Win 7 mal probiert – ich hab mir sogar knapp 30 von den “Filmchen” besorgt. Aaber: so recht is das nix für mich.

    1) ist die Bildqualität bei 24″ nicht der Weisheit letzter Schluß (obwohl ich da bei der Auswahl schon drauf geachtet habe).

    2) Produktivität ist bei mir ja nicht oberste Priorität – aber da gehe ich mit dir einig: ein schönes, statisches Wallpaper sagt mir da deutlich mehr zu.

    Dann guck ich mir lieber mal einen Screensaver an – da hab ich auch nicht nur einen… :mrgreen: Standardmäßig hab ich aber auch meist keinen mehr laufen. Die meisten sind nicht so optimal für 2 Monitore, obwohl ich da auch einige von habe.

  2. Flowrain sagt:

    Hi, ich hab hier ein anderes Tool gefunden:

    http://www.vidorial.com/videos/2727-1-animierte_hintergruende_erstellen_mit_dreammaker

    ist echt geil :)

    lg

  3. ron sagt:

    @nils

    wo kann man diesen DreamScene Enabler runterladen???? oder ist der schon im windows 7 enthalten????

    @Flowrain

    man braucht aber nicht nur den dreammaker sondern auch den deskscapes…und bei mir funktiniert das irgendwie nicht. da steht was von applying the windows aero theme or any windows blinds theme (if windows blinds is installed) should enable the DWM

    was hat das wieder zu bedeuten???

  4. ron sagt:

    @Flowrain

    hier http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-desktop/windows-7-aero-disabled-how-can-i-enable-it-again/aa760f0f-eec1-4a36-b212-c96130038d5c

    sagt einer bei der 1. antwort, dass der das aero problem gelöst hat, nachdem der stardock deinstalliert hatte.. dann hau ich das auch wieder runter, wenn es schon woanders auch probleme damit gibt