Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Einheitliches Menü in Chrome aktivieren > Chrome

Webdomination

dominating the web since 2009

Einheitliches Menü in Chrome aktivieren

Die meisten Funktionen in Google Chrome erreiche ich mit Hilfe von Shortcuts. Die Seitlich angebrachten Menüleisten nutze ich wirklich nur sehr selten, sodass mir die Funktion, diese zu einem einheitlichen Menüpunkt zusammenzufassen, sehr gelegen kommt.

Chrome_Menu 

Hierfür benötigt ihr das aktuelle Dev Build von Chrome und folgenden Schalter, welcher einfach als Startparameter angehangen wird.

—new-wrench-menu

Geöffnet beinhaltet dieses ab dem nächsten Start alle Einstellungsmöglichkeiten, welche vorher noch getrennt aufzufinden waren.

Chrome_Menu_open

Meines Wissens nach, sollte sich das Einheitliche Menü in den nächsten Stabilen Chrome Versionen standardmäßig einfinden, ähnlich wie bei der neusten Opera Version und dem kommenden Firefox 4.

Ähnliche Beiträge:

  1. Sanftes Scrollen in Chrome aktivieren
  2. Chrome Acces: Hilfreiche About-Seiten von Chrome auf einem Blick
  3. Type To Navigate für Chrome und Safari: Navigation im Browser via Tastatur
  4. Google Instant Search in die Chrome Omnibar integrieren
  5. Tabs in Chrome dauerhaft verankern

2 Responses

  1. nixdagibts sagt:

    Hat sich schon erledigt. Das Menü kommt ab heute in den Dev-Zweig standardmäßig rein und wurde auch nochmal leicht verändert.

  2. Nils sagt:

    @nixdagibts: Ja, grad Update durchlaufen lassen. Hätte ich mir ja fast sparen können :D