Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Glippy – Praktischer Clipboard Manager für den Gnome Desktop > Linux, Software

Webdomination

dominating the web since 2009

Glippy – Praktischer Clipboard Manager für den Gnome Desktop

Nachdem ich mit dem ClipManger bereits eine schöne portable Windows Software zum Verwalten der Zwischenablage vorgestellt habe, folgt mit Glippy nun eine schöne Linux Software für eben diesen Zweck.

Glippy_Gnome_Panel 

Das kleine Tool platziert sich im Gnome Panel, ist somit immer schnell zu erreichen und bietet direkt eine Übersicht über die zuletzt kopierten Einträge.

Glippy_Gnome_Clipboard_Manager

Die Größe des Verlaufs und die Unterstützung für Bilder in der Zwischenablage, können über die Optionen definiert werden. Hier wird auch das Speichern des Verlaufs nach Beenden der Applikation aktiviert, damit dieser auch beim nächsten Start wieder verfügbar ist.

Im Gegensatz zu ClipManager ist der Funktionsumfang zwar nicht ganz so umfangreich, dafür ist Glippy aber auch sehr unaufdringlich und integriert sich unauffällig in den Gnome Desktop. Mit gefällt der Ansatz auf jeden Fall :) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. ClipCycler – Portabler Clipboard Manager
  2. ClipManager – Portabler Clipboard Manager für Windows
  3. Shapeshifter – Schlanker Clipboard Manager für Windows
  4. Steadyflow – Schlanker Download Manager für das Gnome Panel
  5. Nautilus-Elementary – Schlanke Nautilus Version für den Gnome Desktop

Comments are closed.