Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Gmail Notes – Notizen für Googles Webinterface > Chrome

Webdomination

dominating the web since 2009

Gmail Notes – Notizen für Googles Webinterface

Ich nutze schon länger das Webinterface von Gmail und ein Umstieg auf einen Mail Client wie Thunderbird würde mir mittlerweile sehr schwer fallen. Gut also, dass sich auch das Webinterface durch Erweiterungen im Browser noch etwas optimieren lässt. Die Chrome Extension Gmail Notes ermöglicht das Anheften von Notizen an jede Mail, welche sich jederzeit wieder aufrufen und editieren lässt.

Gmail_Notes 

Das kleine Notizfeld erscheint sofort nachdem das kleine Icon in der Adressleiste betätigt wurde, welches auch nur auf der Gmail Oberfläche zum Vorschein kommt.

Gmail_Notes_Icon

Wurde einer Mail eine solche Notiz angehängt, wird diese beim nächsten Öffnen automatisch eingeblendet und kann somit zusätzliche Informationen zur Nachricht liefern. Das Eingabefeld kann natürlich, wie in Chrome üblich, beliebig groß gezogen werden, um auch umfangreicheren Notizen genügend Platz zu spendieren.

Ich werde Gmail Notes vorerst einen Platz in meinem Chrome Setup gewähren. Besonders für längere E-Mail Konversationen können zusätzliche Notizen schon sehr hilfreich sein :) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Notizen verwalten mit Tomboy Notes
  2. Better Gmail 3 – Googlemails Interface erweitern und von Werbung befreien
  3. Tomboy Notizen mit Hilfe von Dropbox Synchronisieren
  4. Gmail Backup unter Windows und Linux
  5. Minimalist Gmail für Firefox

Category: Chrome

Tagged: , , , , , , ,

Autor: Nils

Comments are closed.