Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Rainlendar – Kalender und ToDO-Liste für den Windows Desktop > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Rainlendar – Kalender und ToDO-Liste für den Windows Desktop

Einigen wird der Desktop Kalender Rainlendar bestimmt schon ein Begriff sein, doch so richtig genau angesehen hatte ich mir die Software selbst bisher nie. Das war wohl ein Fehler, denn der Kalender gefällt mir auch schon in der kostenlosen Variante ohne Outlook, GCal und Remember The Milk Synchronisation ausgesprochen gut.

Rainlendar 

Nicht umsonst ist Rainlendar so beliebt, da sich dieser bis ins letzte Detail anpassen lässt und eine schöne Kalender/ToDo-Kombination bietet.

Rainlender_New_Event

Neue Termine oder Aufgaben sind schnell über die entsprechende Eingabemaske angelegt, können für einen bestimmten Zeitraum markiert und mit einem individuellen Benachrichtigungston samt weiterführenden Notizen versehen werden.

Rainlendar_Event

Erinnerungen tauchen dementsprechend als kleine Notification auf dem Desktop auf und können anschließend als erledigt markiert oder zunächst ausgeblendet werden.

Rainlendar_Skins

Wie bereits zuvor angesprochen, spielt auch die Anpassbarkeit durch Skins eine große Rolle bei Rainlendar. Auf den üblichen Portalen finden sich hunderte Skins in allen nur erdenklichen Ausführungen.

Rainlendar_Skin2

Am Aussehen des Kalenders sollte es also nicht scheitern. Wer die oben genannten Netzwerk Features zur Synchronisation seiner Kalendereinträge nutzen möchte, muss dafür einmalig 9,95€ in die Pro Variante investieren.

Viele werden aber auch schon mit der kostenlosen Lizenz vollkommen zufrieden sein oder diese zumindest zum Testen nutzen, da hier sonst keinerlei Einschränkungen zutage kommen. Ich werde Rainlendar zumindest mal die nächsten Tage über ausgiebiger testen :)

Ähnliche Beiträge:

  1. Google Kalender als Windows 7 Gadget
  2. Gminder – Umfangreiche Google Kalender Integration für den Windows Desktop
  3. Atchoo – Desktop Notifications für den Google Kalender
  4. Desktop Wallpaper um nützliche Anzeigen wie Uhr und Kalender erweitern
  5. To-Do-Liste als Windows 7 Gadget

Category: Software, Windows

Tagged: , , , , , , , ,

Autor: Nils

One Response

  1. JürgenHugo sagt:

    Interressant is das sicher, habs auch schon mal kurz angetestet. Aber für Termine brauch ich das nicht so arg. Und mit den sichtbaren Tools auf dem Desktop halt ich mich was zurück. Sonst wird das zuviel.

    Als letztes hab ich mir Rainmeter besorgt – aber nur, weil ich unbedingt den schönen CornerCalendar haben wollte. Den hab ich ja jetzt. :-P