Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Schönes Embedded Uhr und Kalender Widget für den Rainmeter Desktop > Design, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Schönes Embedded Uhr und Kalender Widget für den Rainmeter Desktop

In Sachen Rainmeter hatte ich zuletzt noch den Corner Calender vorgestellt. Zufällig bin ich heute auf eine weitere schöne Kalender und Uhrzeit Anzeige für Rainmeter gestoßen, welche sich unauffällig auf dem Desktop platziert und vor allem auf Holz einen sehr schönen Effekt erzielt.

Rainmeter_embedded_clock2 

Rainmeter_embedded_clock3

Rainmeter_embedded_clock1

Das Ganze funktioniert natürlich auch auf anderen Hintergründen, und sieht je nach Wallpaper auch hier sehr schön aus. Rainmeters Speicherverbrauch von rund 8MB mit aktiviertem Plugin geht meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung :)

Ähnliche Beiträge:

  1. Corner Calendar – Schönes Kalender Widget für Rainmeter
  2. Minimalistischer Rainmeter Desktop
  3. Desktop Wallpaper um nützliche Anzeigen wie Uhr und Kalender erweitern
  4. Rainlendar – Kalender und ToDO-Liste für den Windows Desktop
  5. Webseiten Ausschnitte als Desktop Widget anzeigen lassen

4 Responses

  1. nixdagibts sagt:

    Sieht sehr schick aus. Falls du, wie ich, etwas am Design rumspielen willst, hier ein Tipp:

    Du hattest vor Monaten mal HUD Time gezeigt. Das Aussehen lässt sich sehr leicht mit ein paar PHP Kenntnissen beliebig ändern. So habe ich z.B. das AM/PM entfernt und das Widget eingedeutscht. Auch Größe, Elementposition kann man leicht ändern.

    Hier die Datei suchen und drin rumspielen.
    C:UsersBENUTZERNAMEAppDataLocalMicrosoftWindows SidebarGadgetsHUD-Time.gadgetcontent.html

    http://i.imgur.com/NI3IJ.png

    Edit: Ui, ein Kommentar-Editor :o )

  2. JürgenHugo sagt:

    @Nils: Ich hab da mal ein wenig rumprobiert mit – es kommt sehr auf den Hintergrund an. Ich lass das mal mitlaufen, da seh ich die Unterschiede automatisch, wenn ich ein anderes Wallpaper ausprobiere.

    Eins ist mir aufgefallen: das Zeitelement kann ich vollkommen frei auf den Monitoren positionieren – an alle Ränder, wenn ich möchte. Das Kalenderelement nicht – nur jeweils oben und unten. Links bleibt ein guter Zentimeter “blockiert”, rechts mehrere.

    Teilweise kann ich mir das mit der Wortlänge erklären – aber selbst bei der längsten Kombination Tag/Monat (dürfte wohl Wednesday/September sein) bräuchte man soviel Platz rechts nicht. Kannst du das bei dir nachvollziehen?

    Gefällt mir, ich würds halt nur gerne etwas mehr nach rechts schieben.

  3. JürgenHugo sagt:

    Noch zur Info für “Corner Calendar”: auf der Seite gibts einen Link zu einer neuen Version – hab ich grad gesehen. Farben, Position etc. sind veränderbar. Muß ich allerdings noch ausprobieren.

  4. Matze_B sagt:

    @JürgenHugo: Ist bei mir auch so mit dem rechten Rand, hab schon ein wenig an den Parametern in der calendar.ini geschraubt, wird aber nicht besser, evtl. findest du’s auch inzwischen selber raus, dann sag mal bescheid, würde mich auch interessieren.
    Matze