Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Wrttn – Minimalistisches Online Notizbuch > Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Wrttn – Minimalistisches Online Notizbuch

Wrttn ist ein schöner Online Dienst zum erfassen und veröffentlichen von Text, welcher sich auch an Leute ohne Blog oder ähnlicher Plattform im Netz richtet. Die Nutzung ist vollkommen kostenlos, der Platz für Text unbegrenzt und ein Account ist ebenfalls nicht notwendig.

wrttn_homepage 

Das Userinterface ist auf das allernötigste reduziert, bietet aber gleichzeitig mit den Markup Sprachen Textile und Markdown umfangreiche Möglichkeiten zum Gestalten des Textes. Für Textile liegt sogar direkt eine übersichtliche Referenz vor. Zudem können auch Bilder oder Videos von YouTube direkt eingebunden werden.

wrttn_textile_reference

Ist der Text formuliert und entsprechend formatiert, kann dieser freigegeben werden. Hierfür öffnet sich ein weiteres Fenster, welches auch im Nachhinein noch weiter aufgerufen werden kann und als Admin Bereich dient.

wrttn_admin

Diese Url wird natürlich nicht weitergegeben. Soll der Text verteilt werden, kann dieser über eine öffentliche Url erreicht oder in einer bereits bestehenden Seite per Script eingebunden werden. Weitere denkbare Anwendungsfälle gibt es neben dem hier gezeigten natürlich zu genüge.

Als Beweis, dass man mit wrttn sehr schnell zu einem schönen Ergebnis kommen kann, habe ich genau diesen Artikel auch einmal mit Hilfe des Dienstes erstellt. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, oder?

Ähnliche Beiträge:

  1. MotoDiary – Verschlüsseltes Notizbuch im Browser mit Offline Funktionalität
  2. Schöneren Platzhaltertext mit Fillerati online generieren
  3. Simple Text – Minimalistischer Online Texteditor
  4. Minimalistisches Google Interface innerhalb weniger Sekunden einrichten
  5. Minimalistisches Design für Google

Category: Web

Tagged: , , , , , , ,

Autor: Nils

One Response

  1. Nemoflow sagt:

    Das hätte ich vorgestern gut gebrauchen können. Mußte dann mit TinyPaste vorlieb nehmen.
    Wird jetzt aber gebookmarked. Dank dir für den Tipp. ;)