Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Atchoo – Desktop Notifications für den Google Kalender > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Atchoo – Desktop Notifications für den Google Kalender

Auch der Google Kalender Dienst kommt bei mir für diverse Zwecke zum Einsatz – die meiste Zeit davon im Browser oder auf dem iPhone. Atchoo ist ein kleines Tool, das euch auch auf dem Windows Desktop an anstehende Termine eures Google Kalenders erinnern kann.

Atchoo_Notification 

Erinnerungen erscheinen in Form einer kleinen Notification auf eurem Bildschirm und können entweder ignoriert oder für eine bestimmte Zeit zurückgelegt werden, bis Atchoo wieder daran erinnert.

Atchoo_Account_Settings

Die Einrichtung des Accounts ist innerhalb weniger Sekunden erledigt. Lediglich Benutzername und Passwort müssen kurz bestätigt und der zu überwachende Kalender ausgewählt werden. Mehrerer Kalender gleichzeitig sind bisher leider noch nicht möglich.

Deutlich umfangreicher gestaltet sich GMinder, auf welches ich grad zufällig bei meiner Suche gestoßen bin, allerdings auch noch nicht selbst testen konnte. [via jkwebtalks]

Ähnliche Beiträge:

  1. Gminder – Umfangreiche Google Kalender Integration für den Windows Desktop
  2. Google Kalender als Windows 7 Gadget
  3. Rainlendar – Kalender und ToDO-Liste für den Windows Desktop
  4. Desktop Wallpaper um nützliche Anzeigen wie Uhr und Kalender erweitern
  5. Schönes Embedded Uhr und Kalender Widget für den Rainmeter Desktop

Comments are closed.