Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Better Gmail 3 – Googlemails Interface erweitern und von Werbung befreien > Chrome

Webdomination

dominating the web since 2009

Better Gmail 3 – Googlemails Interface erweitern und von Werbung befreien

Da ich viel via E-Mail kommuniziere und Shortcuts liebe, kann mir kein Client wie Thunderbird oder Outlook das Gmail Webinterface ersetzen. Seit dem letzten Update sieht dieses sogar noch ein wenig schöner aus, kann mit einer kleinen Erweiterung allerdings noch weiter optimiert werden.

Gmail_Interface_Better_Gmail_3 

Better Gmail gibt es nicht nur für Chrome, sondern schon sehr lange als Firefox Erweiterung. Für Chrome gibt es seit kurzem Version 3 als Extension, welche Gmail von jeglicher Werbung befreit und einige nützliche Funktionen beifügt.

So wird beispielsweise der Footer und Chat ausgeblendet, Icons für Anhänge verwendet oder ein Mouse Over Effekt für die Spalten im Posteingang aktiviert. Hinzu kommen viele weitere kleine Optimierungen im Detail.

Wer Better Gmail noch nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Für mich mittlerweile sehr ungewohnt ohne auszukommen :) [via Nirmal]

Ähnliche Beiträge:

  1. Minimalist Gmail für Firefox
  2. Gmail Notes – Notizen für Googles Webinterface
  3. CloudMagic – Beeindruckend schneller Suchindex für Gmail [Firefox/Chrome]
  4. Reading Glasses – Lesbarkeit von Webseiten in Chrome verbessern
  5. Gmail Notifier im Ubuntu Nachrichten Menü

3 Responses

  1. micha sagt:

    ist adblock nicht mehr gut genug? :-) aber mal ehrlich, ausser auf dem netbook, ist der platz ziemlich entbehrlich, ich habe einfach genug platz. würde ein rot einfärben nicht genügen? :-)

  2. CocaineRodeo sagt:

    Die Extension braucht dringend ein Optionsmenü um ungewollte Änderungen abzuschalten. Finde es nämlich sehr schade, dass “E-Mail, Kontakte und Aufgaben” ausgeblendet werden. :-\

  3. mschortie sagt:

    @CocaineRodeo… dito! Zumindest der Button “Kontakte” wäre mir sehr wichtig hier. Aus diesem Grunde bleibe ich auch vorerst bei der Erweiterung “Better Gmail (Unofficial)”, die ansonsten vergleichbar ist, aber zumindest ein Optionsmenü besitzt.