Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Chrome Downloads automatisch an externen Download Manager weiterleiten > Chrome, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Chrome Downloads automatisch an externen Download Manager weiterleiten

Für kleinere Dateien reicht  mir der Browserinterne Download Dialog vollkommen aus. Größere Downloads handhabe ich allerdings lieber mit einem externen Download Manager, da dieser in der Regel schneller ist und natürlich diverse zusätzliche Funktionen bietet, wie beispielsweise die Wiederaufnahme eines abgebrochenen Downloads.

oGet_Chrome_Settings 

Die Erweiterung oGet kann alle in Chrome initiierten Downloads an eine Vielzahl vordefinierter oder einem selbst bestimmten Download Manager weiterleiten. So kann dieser beispielsweise auch direkt an das Kommandozeilentool wget übergeben werden.

oget_chrome_download

Generell ist das für alle Programme möglich, die eine Download URL auch über einen Startparamenter entgegennehmen können. Der entsprechende Aufruf wird hierfür einfach in das “Custom” Feld der oGet Optionen eingetragen. Die vordefinierten Programme sollten aber bereits einen großen Teil abdecken.

Die Idee gefällt mir sehr gut und kommt besonders mit mit schmalen DSL-Anbindung entgegen, da ich oftmals einfach zu Faul bin den Downloadmanager zu starten ;) [via Kannan]

Ähnliche Beiträge:

  1. Der Microsoft Download Manager
  2. Steadyflow – Schlanker Download Manager für das Gnome Panel
  3. Google Chrome Sitzungen dauerhaft speichern
  4. TabCloud – Chrome Session Manager mit integrierter Online Synchronisation
  5. Comodo Programs Manager – Kostenlose Systempflege für Windows

2 Responses

  1. Daniel sagt:

    Welchen Downloadmanager setzt du denn eigentlich ein wenn ich fragen darf?

  2. Nils sagt:

    @Daniel: Wenn dann meist den jDownloader, auch wenn der höllisch langsam ist :)