Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
CloudMagic – Beeindruckend schneller Suchindex für Gmail > Chrome, Firefox, OS X, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

CloudMagic – Beeindruckend schneller Suchindex für Gmail [Firefox/Chrome]

Einer der Hauptgründe, warum ich Gmail so mag, ist die unglaublich gute und vor allem schnelle Suche auf der Weboberfläche. Die Erweiterung CloudMagic für Chrome und Firefox setzt hier sogar noch einen oben drauf, erstellt einen lokalen Index von einem oder gleich mehreren Gmail bzw. Google Apps Accounts und bietet somit eine live Suche aller Mails ohne jegliche Verzögerung.

CloudMagic 

Noch während der Eingabe des Suchbegriffs listet Cloud Magic bereits alle relevanten Ergebnisse, auch aus den gespeicherten Kontakten. Ein Klick auf eine der Mails, öffnet eine schnelle Vorschau des Inhalts.

CloudMagic_Preview

So kann auch beim Verfassen einer neuen Mail schnell eine Suche gestartet werden, ohne dabei die aktuelle Seite verlassen oder neu laden zu müssen. Das offizielle Video der Entwickler gibt einen ganz guten Eindruck der CloudMagic Erweiterung.

Die Verwaltung mehrerer Google Accounts parallel stellt ebenfalls kein Problem dar. Neue Accounts können ganz einfach über die Optionen verwaltet werden. Account Daten und Suchindex werden nebenbei bemerkt allesamt lokal abgespeichert und sind mit keinem Online Dienst verknüpft.

Lediglich die Größe und Position des neuen Suchfelds könnte auf der Weboberfläche vielleicht etwas günstiger gestaltet werden. Davon aber mal abgesehen eine Erweiterung, auf die man als Gmail Nutzer gerne mal einen Blick werfen darf ;) [via lifehacker]

Ähnliche Beiträge:

  1. Better Gmail 3 – Googlemails Interface erweitern und von Werbung befreien
  2. Schneller Zugriff auf alle Google Apps in Chrome
  3. Gmail als Online Festplatte nutzen
  4. Minimalist Gmail für Firefox
  5. Spiffy – Portabler Gmail Notifier für Windows mit Google Apps Unterstützung

One Response

  1. [...] bei Webdomination gefunden und sofort ausprobiert – die CloudMagic-Erweiterung für Chrome (auch für [...]