Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Erweiterter Alt+Tab Programmwechsel mit dem Vista Switcher > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Erweiterter Alt+Tab Programmwechsel mit dem Vista Switcher

Um schnell zwischen geöffneten Programmen wechseln zu können, nutze ich fast ausnahmslos die Tastenkombination alt + tab. Letztere lässt unter Windows komfortabel zwischen mehreren Anwendungen wechseln, ist aber durchaus noch verbesserungswürdig.

Vist_Switcher 

Vista Switcher ersetzt den Standard Dialog von Windows durch eine etwas erweiterte Ansicht mit zahlreichen Möglichkeiten zur Navigation mit Maus und Tastatur. Zudem erzeugt der Dialog direkt eine Vorschau des Programms, welches in den Vordergrund geholt werden soll.

Vista_Switcher_Settings

Kleine Details zur Art der Vorschau und des Programmwechsels werden in den Optionen festgelegt. Auch Themes werden theoretisch unterstützt, sind praktisch aber leider nirgendwo zu finden. Trotz des unglücklich gewählten Namens ist die Anwendung übrigens auch unter XP und 7 lauffähig ;)

Der Vista Switcher gefällt mir wirklich sehr gut, wenn auch standardmäßig etwas zu groß geraten. Letzteres kann aber schnell in den Einstellungen korrigiert werden. Ob bei mir ab sofort der Windows Standard Dialog links liegen bleibt, wird sich mit der Zeit zeigen :) [via ghacks]

Ähnliche Beiträge:

  1. Schneller Wechsel der Explorer Ansicht in Windows Vista und 7
  2. Aero Snap unter Windows XP und Vista
  3. Indicator-Workspaces – Schönerer Workspace-Switcher für Ubuntu
  4. Aero Oberfläche unter Windows Vista / 7 Home Basic aktivieren
  5. Schönere Verknüpfungen für Vista und Windows 7

2 Responses

  1. tux. sagt:

    Aaaaaaaaaaalt!
    Na, den Windows-Standard-Dialog habe ich seit Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Der VistaSwitcher bringt zwar auch keinen wirklichen Mehrwert, sieht aber geil aus. :)

  2. CocaineRodeo sagt:

    Habe schon deren TaskSwitchXP damals auf meinem alten XP Rechner benutzt und ist bis heute ein fester Teil meiner Windows Installationen. Eye-Candy ist halt schon was tolles. :)