Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
GeeTeeDee – Aufgeräumte ToDo-Verwaltung für Windows > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

GeeTeeDee – Aufgeräumte ToDo-Verwaltung für Windows

Wer Herr über seine anstehenden Aufgaben werden möchte, hat hier bereits zahlreiche Möglichkeiten zum Thema GTD (Getting Things Done) vorgestellt bekommen. Schon der Name GeeTeeDee lässt auch hier bereits vermuten, dass es sich wieder um eine typische Aufgabenverwaltung handelt.

GeeTeeDee 

Grundsätzlich orientiert sich auch GeeTeeDee an einer typischen Aufgabenliste, welche zu jedem Punkt weitere Notizen und ein Fälligkeitsdatum anhängen kann.

GeeTeeDee_New_Group

Darüber hinaus können aber auch zur standardmäßig angelegten Inbox weitere Gruppen mit passendem Icon angelegt werden, in welche wiederum neue Aufgaben einfließen können.

GeeTeeDee_Compact 

Als weiteres Feature wird eine kompakte Ansicht geboten, welche die Linke leiste mit allen Gruppen ausblendet und lediglich anstehende Aufgaben präsentiert.

GeeTeeDee_DueDate

Überfällige Termine sind in der Übersicht rot hinterlegt und können, sobald erledigt, ganz einfach abgehakt und letztendlich mit dem Cleanup Button ganz aus der Liste entfernt werden. Wird das Hauptfenster geschlossen, minimiert sich die Anwendung in den Systray.

Insgesamt eine sehr schöne Lösung, die sich aber leider nicht über mehrere Rechner Synchronisieren lässt und somit zumindest für mich weniger in Frage kommt. Für viele sollte aber auch schon der gebotene Funktionsumfang vollkommen ausreichen. [via addictivetips]

Ähnliche Beiträge:

  1. Iroha Note – Notiz- und ToDo-Verwaltung im Mindmap Format
  2. To-Do-Liste als Windows 7 Gadget
  3. Rainlendar – Kalender und ToDO-Liste für den Windows Desktop
  4. ToDo-Listen auf der Linux Konsole
  5. myTinyTodo – Todo-Liste für den eigenen Webspace

5 Responses

  1. Maximilian sagt:

    Darüber bin ich heute auch schon gestolpert, sehr nettes Interface. Allerdings schade das es (noch) keine Portable Edition für den Einsatz z.B. in der Dropbox gibt. Wer das auch findet kann bei den Entwicklern dafür voten:
    http://gtd.uservoice.com/forums/71193-general/suggestions/1024177-portable-version?utm_campaign=Widgets&utm_medium=widget&utm_source=gtd.uservoice.com

    Cheerio :)

  2. Matze_B sagt:

    Layout sieht sehr schön aus – btw. gibt es eine ToDo Verwaltung/Tool der ich aus dem Browser einen Link schicken kann? Also Link markieren od. rechte Maus/Kontextmenü und ab in de Aufgabenplaner; so etwas wäre sehr komfortabel.
    Matze

  3. Nils sagt:

    @Matze_B: Das macht Evernote hervorragend, ist aber natürlich eine ganze Nummer komplexer ;)

  4. Jabro sagt:

    @Natze_B:
    Um Links zum späteren Lesen zu markieren eignet sich das Plugin Read it Later (für Firefox/Chrome) hervorragend.

  5. Matze_B sagt:

    Oh ja, sieht so aus als wenn Evernote genau das wäre was gleich mehrere meiner Problemchen erledigen kann. Super Tipp! Danke Nils.
    @Jabro
    Später lesen ist aber nur ein Teil dessen was ich brauche. Ging mir mehr um ne ToDo-verwaltung der ich URL’ schicken kann (aus dem Browser). Evernote sieht da echt gut aus. Aber Danke f. d. Tipp