Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
HWM BlackBox – Umfangreicher Hardware Monitor mit Benchmark Funktion > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

HWM BlackBox – Umfangreicher Hardware Monitor mit Benchmark Funktion

Die Hardwaremania BlackBox ist eine schöne Alternative zu bekannter Software wie Everest oder Speccy und bietet eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Hardware Komponenten des Systems und den dazugehörigen Spezifikationen.

BlackBox_Hardware_Monitor (2) 

Unter den einzelnen Tabs finden sich Informationen zur CPU, RAM, Grafikkarte, Mainboard und eine eingebaute Benchmark Funktion.

BlackBox_Hardware_Monitor (5)

Sofern möglich, liest BlackBox eine Vielzahl nützlicher Informationen zu den einzelnen Komponenten aus und bringt diese sehr übersichtlich in verschiedene Kategorien unterteilt zum Vorschein.

BlackBox_Hardware_Monitor (3)

Ähnlich wie die Windows eigene Funktion, kann auch die HWM BlackBox einen kurzen Benchmark Test durchführen und das System anschließend in 7 unterschiedlichen Kriterien bewerten.

BlackBox_Hardware_Monitor (1)

Alle ausgelesenen Infos können zudem schnell in verschiedene Formate exportiert oder an den angebundenen Online Dienst Top10Hardware geschickt und veröffentlicht werden. Darüber hinaus ist die Software auch portabel nutzbar und somit immer und überall schnell einsatzbereit. Eine wirklich schöne Alternative zu Speccy, Everest und Co. [via webtrickz]

Ähnliche Beiträge:

  1. Open Source Hardware Monitor
  2. Glint – Umfangreicher System Monitor für Windows mit remote Funktion
  3. LanSpy – Umfangreicher Netzwerk Monitor
  4. Speccy – Systeminformationen auslesen und übersichtlich darstellen lassen
  5. Hardinfo – Systeminformationen und Benchmarks unter Linux

4 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    DU bist schuld, wenn mein System zumüllt, grins! Weil du immer so schöne Tools bringst, Mann! Jetzt hab ich schon 2 Sachen zum Testen. Erstmal ess ich mir aber 2 Salami-Baguettes – zur Stärkung… :mrgreen:

  2. JürgenHugo sagt:

    Das Tool ist nicht schlecht, hat aber einen kleinen Mangel – den du nicht bemerken konntest. Ich hab mir deine Screenshots genau angesehen.

    Bei dir ist das so, wie es sein sollte – bei mir bekommt er den Fensterinhalt nicht 100% hin – ein paar Zeilen sind leicht verschoben. Das könnte sein, weil ich die Anzeige auf “Mittel” eingestellt habe. In Win 7 dürfte das 120 dpi sein, “Normal” wären dann 96 dpi. Was hast du da?

    Beim Benchmark kommen übrigens exakt die selben Werte raus, als wenn ich das mit Win 7 mach – scheint nur etwas länger zu dauern.

    Ich werde dem Autor mal eine Mail senden, um ihn darauf (Darstellungsprobs) hinzuweisen – er scheint ja ganz flott englisch zu können. Auf polnisch würd das ein wenig länger dauern. Reden geht (radebrechend) bei mir, verstehen auch eingermaßen – lesen schon schlechter, aber schreiben – oh jeh! DAS kann ich auf Englisch schon “etwas” flotter. :mrgreen:

  3. Thomas sagt:

    Habe den Witz mit polnisch überhaupt nicht verstanden.Auf der Seite ist türkisch zu sehen.

  4. JürgenHugo sagt:

    @Thomas/Nils – DAS ist meine Schuld. Ich bin ein Dödel. :mrgreen:

    Der Autor von MaxMax, aus dem vorigen Artikel – der kommt aus Polen – ich habe das beim Kommentieren verwechselt…

    Ähem…