Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
JumpControl – Herunterfahren, Neu starten und Co in die Taskleiste auslagern > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

JumpControl – Herunterfahren, Neu starten und Co in die Taskleiste auslagern

Der Deviantart Nutzer ProtoSphere hat ein kleines Tool für Windows 7 geschrieben, welches die Funktionen zum Herunterfahren, Neu starten, Energie sparen, Abmelden, Benutzer wechseln und Sperren des Computers per JumpList direkt in die Taskleiste auslagert.

JumpControl (2) 

Die einzelnen Punkte können somit auch ohne das Windows 7 Startmenü schnell erreicht werden – bis auf die integrierte Suche, nutze ich letzteres beispielsweise nie wirklich für einen anderen Zweck.

JumpControl (1)

Welche Punkte in der Jumplist auftauchen sollen, kann in JumpControl ebenfalls festgelegt werden. Das kleine Tool ist natürlich kostenlos und kann direkt über Deviantart bezogen werden. [via nirmaltv]

Ähnliche Beiträge:

  1. RecycleBinEx – Mülleimer für die Windows 7 Taskleiste
  2. JumplistLauncher – Eigene Jumplist in Windows 7 erstellen
  3. Windows Taskleiste via Shortcut ausblenden
  4. 7Conifier – Icon Sets für Taskleiste und Startmenü verwalten und ändern
  5. Individuelle Jumplists mit dem Jumplist Extender erstellen

3 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    @Nils: Ich nutze das Startmenü ja auch nur sparsam (die Suche noch sparsamer) – aber für runterfahren, Neustart, abmelden ein extra Tool?

    Also ich find, NOCH einfacher als im Startmenü kann man das doch fast nicht machen. Ich hab “Herunterfahren” auf den Button gelegt – auf alles andere komm ich aus dem Dropdown/up-Menü. :-P

  2. Batman sagt:

    warum meldet NORTON Sonar bei mir etwas wenn ich das ding ausführ?

  3. Nils sagt:

    @Batman: Fehlalarm bei Virenscannern ist nicht grad selten. Da die Software eher unbekannt ist und sich auch etwas ungewohnt verhält, kann ein Tool wie Sonar schon mal anschlagen. Würde mir da also keine Gedanken machen :)