Webdomination

dominating the web since 2009

Neues Bing Theme für Windows 7 mit eigenem RSS-Feed für neue Wallpaper

Auch Microsoft selbst stellt eine Vielzahl eigener Themes für Windows 7 über die Online Gallery zur Verfügung, wozu auch die Designs im Stil der Hauseigenen Suchmaschine Bing zählen. Das neuste Bing Theme bezieht seine Wallpaper praktischerweise direkt per RSS und wird somit wöchentlich mit den neusten Wallpapern befüllt, die bereits zuvor Online betrachtet werden konnten.

Microsoft_Bing_Theme_Windows7 

Lediglich der Download der Anhänge muss einmalig bei der Installation des Bing Themes genehmigt werden. Anschließend präsentieren sich die Hintergründe gewohnt in einer Slideshow und werden wöchentlich um einige zusätzliche ergänzt.

Microsoft_Bing_Theme

Wer Microsoft nicht seine Wallpaper Auswahl anvertrauen möchte, kann auch gerne einen Blick auf meine Sammlung hier im Blog werfen ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Bilder automatisch per RSS-Feed herunterladen und als Wallpaper einbinden
  2. Wallpaper automatisiert wechseln
  3. SiftLinks – Links aus eigenem Twitter Stream als RSS-Feed betrachten
  4. Sonye Theme für Windows 7
  5. Den Windows 7 Logon-Screen ändern

Category: Design, Windows

Tagged: , , , , ,

Autor: Nils

2 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Nein Nils, sowas “Hochwichtiges” trau ich Microsoft bestimmt nicht an! :mrgreen:

    Ich lad mir die Themepacks von MS zwar fast alle runter, extrahiere aber nur die Wallpaper daraus. Die von Bing hab ich auch, die haben nur einen kleinen Makel, es steht “Bing” drauf. Ist zwar nicht zu groß, müßte aber nicht unbedingt sein.

    Aber ich hab ja genug Auswahl – ein paar Hundert neue muß ich noch bearbeiten. :-P

    Die im Schnitt allerbesten hat InterfaceLIFT – die lade ich mir alle runter. Die neueren gibts da fast immer in 2560×1600.

  2. [...] Nils habe ich von dem neuen Bing-Theme für Windows 7 gelesen. Das neue Theme aus dem Hause [...]