Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Start Orb Loader – Windows Start Button ohne Anpassungen am Explorer ändern > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Start Orb Loader – Windows Start Button ohne Anpassungen am Explorer ändern

Vor einiger Zeit hatte ich gleich zwei Möglichkeiten vorgestellt, wie unter Windows 7 der so genannte Start Orb, also das Icon für den Start Button in der Taskleiste, abgeändert werden kann. Beide Varianten funktionieren bei mir einwandfrei, bei vielen Lesern aber hingegen überhaupt nicht oder nur mit viel Aufwand.

StartOrbLoader 

Bei den bisherigen Lösungen Orb Changer sowie dem Start Button Changer mussten zuvor Anpassungen an der Explorer.exe vorgenommen werden. Der Start Orb Loader benötigt hingegen keine zusätzlichen Änderungen am System und muss lediglich einmal als Administrator ausgeführt werden.

Anschließend kann die Hauptfunktion in den Optionen aktiviert und optional noch eine Integration in das Kontextmenü hinzugefügt werden.

StartOrbLoader_changed

Um die Änderungen wirksam zu machen, wird der aktuell Benutzer lediglich einmal neu angemeldet. Hierdurch ermöglicht der Start Orb Loader auch einen individuellen Button für jeden einzelnen Nutzer des Systems. Sonst nehmen sich alle drei Varianten nicht viel, außer dass diese eventuell weniger Probleme verursachen könnte ;) [via thewindowsclub]

Ähnliche Beiträge:

  1. Windows 7 Start Button ändern – die Zweite
  2. Orb Changer ändert den Start Button in Windows 7
  3. Eigene Start Orbs für Windows 7 erstellen
  4. Den Windows 7 Logon-Screen ändern
  5. Feel The Wheel – Fenstergröße und Transparenz via Mausrad ändern

6 Responses

  1. Damien sagt:

    Was ist denn das für ein Iconset?

  2. JürgenHugo sagt:

    @Nils: Wenn das DIESMAL nich funktioniert – dann würg ich dich und alle vom Windows-Club! :mrgreen: Mann, was hab ich damals gefummelt – immer wieder und mehrere Male – nix wars.

    Aber ich kenn mich ja – ich werds WIEDER versuchen, und wieder fummeln – ei wei… :-P

  3. sCud sagt:

    der Rotz Funktioniert gar nich…

  4. sCud sagt:

    Hmm geht doch, der will mein eigentliches Bild nicht Laden, aus welchen Gründen auch immer…. Grrrr

  5. JürgenHugo sagt:

    Ach – ich hab mich inzwischen an den normalen Orb gewöhnt. Richtige Klimmzügre mach ich da nich drum. :mrgreen: