Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
All-In-One Tray – Alle Systemwerkzeuge direkt über den Systemtray erreichen > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

All-In-One Tray – Alle Systemwerkzeuge direkt über den Systemtray erreichen

Das kleine Tool All-In-One Tray platziert sich, wie bereits vom Namen abzuleiten, im Windows Systemtray und bietet von dort aus schnellen Zugriff auf alle wichtigen von Windows mitgelieferten Systemwerkzeuge.

All-In-One_Tray (1)

Eingeteilt sind diese in Tools and Config, System Control und Built-In Tools. Zwar lässt sich die Sprache nicht auf deutsch umstellen, die meisten Einträge sollten aber trotzdem schnell gefunden werden.

All-In-One_Tray (2)

So löst All-In-One Tray fast alle wichtigen Aufgaben rund um die Wartung des Systems und ist dabei meiner Meinung nach übersichtlicher Strukturiert als die Ansicht der Systemsteuerung.

All-In-One_Tray (3)

Die Optionen bieten bis auf das Anlegen eigener Pfade zu wichtiger Software oder bestimmten Einstellungsdialogen kaum weitere Möglichkeiten zur Anpassung der Software.

Ich nutze allerdings immer direkt die in Windows integrierte Suche um schnell auf Programme und Systemeinstellungen zuzugreifen. Für letzteres muss aber natürlich auch immer die genaue Bezeichnung des gewünschten Eintrags bekannt sein, was auch bei mir nicht immer der Fall ist :) [via nirmaltv]

Ähnliche Beiträge:

  1. Den Systemtray aus der Taskbar entfernen
  2. Radio Tray – Online Radio für den Linux System Tray
  3. TrayStatus – Nützliche Zusatzinformationen für den Systemtray
  4. IObit Toolbox – Allerhand Systemwerkzeuge vereint unter einer schönen Oberfläche
  5. SysFix – Portables Tool zur Systemwartung

One Response

  1. Alfons sagt:

    Nils, danke für den Tipp!
    Sieht gut aus. Muss ich meinen Bestand an Freeware wieder verkleinern …?