Webdomination

dominating the web since 2009

ClipConverter – Online Video Konverter für alle großen Videoportale

Wer besonders gerne in der großen weiten Internet Wolke arbeitet, findet auch Online allerhand Lösungen um Videos der bekannten Portale wie YouTube oder Sevenload zu konvertieren und im gewünschten Format direkt herunterladen zu können. ClipConverter ist ein solcher Dienst, welcher Unterstützung für ähnlich viele Video Portale wie der zuletzt vorgestellte Freemake Video Konverter unterstützt und bereits in wenigen Schritten den Downloadlink breitstellt.

ClipConverter_Online 

 

Die gesamte Url wird einfach in das Eingabefeld kopiert und ein passendes Format aus der darunterliegenden Leiste gewählt. Auch der Upload eine einer eigenen Datei ist hier möglich.

ClipConverter_Online (1)

Für die zahlreichen Video und Audio Formate stehen anschließend noch weitere Feineinstellungen zur Verfügung, welche in den meisten Fällen auch bei den Standard Werten belassen werden können.

ClipConverter_Online (3)

Sind alle Einstellungen getroffen, lädt ClipConverter das Video der entsprechenden Quelle, konvertiert dieses und gibt im Anschluss den Download Link aus.

ClipConverter_Online (4)

Durchweg ein gelungener Dienst, der mich spontan sehr an meinen bisherigen Favoriten Filsh.net erinnert. Letzterer hatte bei mir aber bereits öfters Performanceprobleme, weshalb ClipConverter eine echte Alternative sein könnte. [via tagdocs]

Ähnliche Beiträge:

  1. Freemake Video Downloader lädt Videos von YouTube, Google, Facebook und Co
  2. Batch Video Konvertierung mit dem Hamster Video Converter
  3. File Blender – Flexibler Datei Konverter
  4. Videos online Konvertieren
  5. Good Noows – Online Feedreader im Stil einer Zeitung

2 Responses

  1. Tom sagt:

    Solche Onlinedienste könnten auch hilfreich sein, wenn man wieder ein Video in “deinem Land nicht verfügbar” ist. Ist doch dem Video egal wo es ist. ;)

  2. Bruce sagt:

    Ich hatte ein Online-Video-Downloader verwendet, ist es Leawo Youtube Donwloader – http://www.leawo.com/youtube-download/

    Ich denke, diese Software ist auch super zu bedienen.