Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Geöffnete Tabs im Firefox durchsuchen > Firefox

Webdomination

dominating the web since 2009

Geöffnete Tabs im Firefox durchsuchen

Ich bin zwar schon länger kein großer Fan mehr von Firefox, schaue mir aber dennoch gerne die ein oder andere interessante Erweiterung für den allseits beliebten Browser an. Hier können Chrome und Co. auch weiterhin nicht mithalten – zumindest was die Möglichkeiten für Entwickler anbelangt.

Mit der Erweiterung Tab Filter / Tab Search lassen sich alle aktuell geöffneten Tabs nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsuchen und herausfiltern, was bei längeren Surf Sessions schon sehr praktisch sein kann.

Tab_Filter_Tab_Search_Firefox_Extension (2) 

Über das Kontextmenü der Tab-Leiste wird die neu hinzugewonnene Filtermöglichkeit hervorgeholt. Hier lassen sich Titel, Adresse und Inhalt der geöffneten Seiten durchsuchen. Reguläre Ausdrücke sind hierbei ebenfalls möglich.

Tab_Filter_Tab_Search_Firefox_Extension (1)

Bei Eingabe des Suchbegriffs, bleiben lediglich alle Tabs offen, welche den Kriterien entsprechen – alle restlichen Tabs werden solange ausgeblendet.

Da ich teils wirklich sehr viele Seiten parallel geöffnet habe, kommt so eine Filtermöglichkeit wie gerufen, da sonst schnell der Überblick verloren geht. Ein passendes Gegenstück für Chrome ist mir nur leider bisher nicht bekannt. [via addictivetips]

Ähnliche Beiträge:

  1. App Tabs Addon für Firefox
  2. QuickShift – Chrome Tabs per Shortcut verschieben oder in anderes Fenster bewegen
  3. Firefox Tabs mit FlagTab organisieren
  4. Tabs in Chrome dauerhaft verankern
  5. Phantom Tabs – Speicherverbrauch von Chrome reduzieren

Comments are closed.