Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Google Instant Search in die Chrome Omnibar integrieren > Chrome

Webdomination

dominating the web since 2009

Google Instant Search in die Chrome Omnibar integrieren

Vor ein paar Tagen wurde Google Instant Search vorgestellt und auch hier in Deutschland ausgerollt (sofern mit Google Account angemeldet). Generell eine sehr begrüßenswerte Neuerung, für mich jedoch so gut wie nie sichtbar, da ich immer direkt aus der Chrome Adressleiste, auch Omnibar genannt, meine Suchanfragen starte.

Aber auch daran hat Google gedacht und bereits in der aktuellen Developer Version die Instant Suche mit Chromes Omnibar verheiratet. Nur ist dieses Feature standardmäßig noch deaktiviert und muss also wie gewohnt erst über einen zusätzlichen Startparameter eingeschaltet werden.

Google_Instant_Search_Omnibar_Integration 

Beim nächsten Start von Chrome sollte nun Instant Search auch direkt über die Eingabe in der Adressleiste angestoßen werden, egal welche Seite aktuell geöffnet ist. Der anzuhängende Parameter lautet wie Folgt:

–enable-match-preview

Die Integration funktioniert zwar jetzt schon sehr gut, ist für mich aber trotzdem noch recht ungewohnt, was allerdings auch auf die neue Suche der Google Startseite zutrifft.

Da es sich hierbei um ein Preview Feature handelt, lässt sich dieses bisher auch nur in der Developer Version aktivieren. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch einen Artikel bei Horst, welcher auch gleich die passende portable Version von Chrome liefert.

Ähnliche Beiträge:

  1. Google Kalender in Chrome integrieren
  2. Neue Suchmaschinen zu Google Chrome hinzufügen
  3. Last Tab Standing – Google Chrome nicht mit dem letzten Tab schließen
  4. Url-Shortener Erweiterung für Google Chrome
  5. Google Chrome Sitzungen dauerhaft speichern

Comments are closed.