Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
MPlayer WW – Schlanke Frontend Alternative für den MPlayer > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

MPlayer WW – Schlanke Frontend Alternative für den MPlayer

Der MPlayer zählt wie auch VLC zu einem der beliebtesten Mediaplayer mit einer weitreichenden Unterstützung für so ziemlich jeden erdenklichen Video und Audio Codec. MPlayer WW ist ein interessantes alternatives Frontend für den bekannten Mediaplayer und birgt zudem weitere kleine Optimierungen im Detail.

MPlayer_WW 

Bereits optisch fällt sofort der Unterschied zu den meist eher lieblos gestalteten Oberflächen, wie dem des smplayers auf, welcher ebenfalls auf das MPlayer Projekt aufsetzt.

MPlayer_WW_Skin

Sollte der Standard Skin nicht gefallen, bietet die Projektseite weitere schöne Alternativen, von welchen eine gute Auswahl bereits im MPlayer WW vorinstalliert sind.

MPlayer_WW_Settings

Trotzdem das Interface des Players eher schlicht gestaltet ist, kann man sich in den umfangreichen Optionen sicherlich stundenlang verlieren und den Player bis ins letzte Detail feinjustieren.

Gegenüber dem Standard MPlayer soll dieser auch gleich noch weniger Speicher benötigen und mit einer leicht gesteigerten Performance aufwarten. Im Detail sicherlich interessant, im Alltag hingegen wohl kaum zu spüren, da natürlich beide Varianten alles andere als langsam sind. Ebenfalls als eher unbekannte Alternative zu empfehlen, ist der hier bereits vorgestellte SPlayer Mit keinem der hier genannten Mediaplayern macht man aber wirklich etwas falsch ;) [via ghacks]

Ähnliche Beiträge:

  1. RichCopy – Grafisches Frontend für Robocopy
  2. PowerCMD – Die bessere Alternative zur Standard Windows Konsole
  3. Piwik – Alternative zu Analytics?
  4. FluentNotepad – Die schönere Notepad Alternative
  5. Key Launch – Gute Launchy Alternative

4 Responses

  1. tux. sagt:

    Ich bleibe beim Media Player Classic mit ffdshow und XviD, die anderen Player haben mitunter ein ziemlich enttäuschendes Bild geliefert…

  2. JürgenHugo sagt:

    @Niels: hast du iwe Erfahrungen mit dem GOMPlayer? Den benutze ich meist. Soviel Filme schau ich ja nich – aber bis jetzt hat der so ziemlich alles abgspielt. Schöne Skins gibts auch jede Menge dafür. :-P

  3. Nils sagt:

    Beides natürlich ebenfalls nennenswerte Alternativen. GOMPlayer ist mir bestimmt auch irgendwann mal untergekommen, nutze ich aber sonst nie :)

  4. wellenreiter sagt:

    Ich nutze den KMPlayer.