Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Notes For Later – Links und Text zum später Lesen an die eigene E-Mail-Adresse senden > Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Notes For Later – Links und Text zum später Lesen an die eigene E-Mail-Adresse senden

Nachdem ich für lange Zeit auf den Dienst Read It Later geschworen habe, nutze ich mittlerweile das ebenfalls sehr beliebte Instapaper an meinem Desktop Rechner und unterwegs auf Notebook und Smartphone. Eine schöne Alternative oder eventuell auch als Ergänzung anzusehen, ist der Online Dienst Notes For Later, welcher den markierten Text einer Webseite samt Link über ein Bookmarklet direkt an den eigenen E-Mail-Account schickt.

Notes_For_Later_Account (1) 

Zur Registrierung muss logischerweise die Mail Adresse einmalig eingetragen werden. Anschließend wird auch schon in einer Bestätigungsmail der Link zum Individuellen Bookmarklet preisgegeben.

Notes_For_Later_Account (2)

Letzteres wird darauf hin in gewohnter Manier in die Bookmark Leiste des Browsers gezogen und ist sofort einsatzbereit. Ein gesonderter Account zur Anmeldung ist also nicht nötig.

Notes_For_Later_Bookmarklet

Stößt man ab sofort auf einer beliebigen Webseite auf  einen Interessanten Text, wird der gewünschte Auszug markiert und anschließend kurz das Notes For Later Bookmarklet aktiviert.

Notes_For_Later_Inbox

Der gewählte Abschnitt landet samt Link zur Quelle wenige Sekunden Später im Posteingang der zuvor angegebenen Adresse und kann dort für die spätere Verwendung verweilen.

Da ich sehr viel und sogar gerne mit E-Mails arbeite, kommt mir der Dienst wirklich sehr entgegen und funktioniert auch sehr gut als Ergänzung zum bereits erwähnten Instapaper. Das Bookmarklet ist natürlich Browserunabhängig und kann somit auch auf dem Smartphone der Wahl zum Einsatz kommen. [via downloadsquad]

Ähnliche Beiträge:

  1. Dateien per E-Mail an die Dropbox senden
  2. Anonyme E-Mail Adressen mit Tempalias Bookmarklet erstellen
  3. AirDropper – Upload Freigabe für Dropbox per E-Mail verschicken
  4. Remindr – Erinnerungen via Twitter, Mail und Jabber versenden
  5. WeTransfer – Größere Dateien per E-Mail versenden

Comments are closed.