Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
SiftLinks – Links aus eigenem Twitter Stream als RSS-Feed betrachten > Web

Webdomination

dominating the web since 2009

SiftLinks – Links aus eigenem Twitter Stream als RSS-Feed betrachten

Twitter ist mitunter das Medium um schnell und unkompliziert interessante Netzfundstücke in Form einer gekürzten Url auszutauschen. Natürlich ist letzteres nicht unbedingt der einzige Hauptanwendungsfall von Twitter, aber mit Sicherheit einer der interessantesten. Der schlanke Online Dienst SiftLinks extrahiert eben diese Links aus dem eigenen Twitter Stream und generiert daraus einen handlichen RSS-Feed.

SiftLinks_RSS-Feed 

Wurde einmalig der Zugriff auf Twitter via OAuth gestattet, kann der Feed entweder direkt im Browser oder natürlich auch im eigenen Feedreader der Wahl betrachtet werden.

SiftLinks_Googlereader

Bei mir im Googlereader sähe der Feed also wie im obigen Screenshot aus. Stelle ich mir in vielen Anwendungsfällen sehr nützlich vor, besonders wenn Twitter hauptsächlich zum News Aggregieren genutzt wird. Folgt man allerdings sehr vielen Personen auf Twitter, kann auch im Feedreader schnell die Übersicht verloren gehen ;) [via onethingwell]

Ähnliche Beiträge:

  1. Twadget – Twitter Stream als Gadget auf dem Windows Desktop
  2. Feed Store – Offline Feedreader für Chrome mit Googlereader Synchronisation
  3. Preissuchmaschine auf eigenem Webspace
  4. Webdomination auf Twitter
  5. URL Shortener auf eigenem Webspace

Comments are closed.