Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Siphone – Firefox Addons online Synchronisieren > Firefox

Webdomination

dominating the web since 2009

Siphone – Firefox Addons online Synchronisieren

Zwar synchronisieren Dienste wie Xmarks bereits seit längerem zuverlässig Bookmarks und Passwörter von Firefox, eine Möglichkeit zum Abgleichen der Installierten Addons gab es bisher aber nicht. Siphone ergänzt mit seinem Online Dienst und gleichnamigen Firefox Addon genau diese Funktionalität und integriert eine Systemunabhängige Online Synchronisation.

Siphone_Firefox_Addon_Sync (2) 

Der notwendige Online Account bei Siphone ist schnell über die Einstellungen angelegt. Anschließend werden die Anmeldedaten permanent gespeichert und die Synchronisation kann beginnen.

Siphone_Firefox_Addon_Sync (1)

Über die Optionen werden zudem wahlweise Addons von der Synchronisation ausgeschlossen bzw. gelöscht, sofern diese in einer anderen Firefox Instanz nicht installiert werden sollen.

Der Online Abgleich klappte in meinem kurzen Test wunderbar und vor allem erstaunlich schnell und unkompliziert. In Chrome weiß ich das bereits integrierte Feature schon seit längerem sehr zu schätzen :) [via onethingwell]

Ähnliche Beiträge:

  1. Browser Sessions in Chrome online synchronisieren
  2. gleeBox jetzt auch als natives Firefox Addon
  3. App Tabs Addon für Firefox
  4. Tab Progress Bar – Firefox 3.7 Feature schon jetzt nutzen
  5. TabCloud – Chrome Session Manager mit integrierter Online Synchronisation

3 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Hmm – dann könnt ich doch den Win FF und den Mac FF synchron halten. Ich müßte dann einige ausschließen – alles ist ja da nicht deckungsgleich.

    Bis jetzt hab ich das zu Fuß gemacht, geht aber auch. Oder ist das Prog so schlau, das es selber weiß, was auf dem Mac nicht läuft?

    Ich hab natürlich einige Adds mehr wie vier… :mrgreen:

  2. Nils sagt:

    @JürgenHugo: Wird spätestens dann auffallen, wenn die Installation schief geht. Denke mal du müsstest es dann kurz von Hand ausschließen :)

  3. [...] Webdomination, thx) Tags: Dropbox, Erweiterungen, Firefox, Softwarevorstellung, Ubuntu One, [...]