Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
To-Do-Liste als Windows 7 Gadget > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

To-Do-Liste als Windows 7 Gadget

Das Thema To-Do in Form von simplen Listen, bis hin zu umfangreichen Kommandozeilentools, kam hier schon sehr oft zur Sprache. Eine weitere gelungen Lösung in Form eines kleinen Windows 7 Gadgets, lässt sich in My To-Do List finden.

My_To-Do_List_groß 

Hierbei handelt es sich zwar um eine sehr reduzierte Lösung, welche dafür aber gut umgesetzt ist, sich schön in den Windows Desktop einfügt und gleichzeitig Funktionen zum Speichern, Laden sowie Drucken der erstellten To-Do-Listen bietet.

My_To-Do_List_save

Ist das Gadget Eingeklappt, können lediglich neue Aufgaben erstellt und die Anzahl der bisher erledigten Einträge eingesehen werden.

My_To-Do_List_klein

Exportiert wird im .txt Format, welches auch wieder problemlos seinen Weg zurück in My To-Do List findet. Das Verwalten von mehr als einer Liste ist leider nicht möglich, genau wie das Ausführen mehrerer Gadgets des gleichen Typs (Beschränkung in Windows).

Für komplexere Aufgaben sollte also lieber eine umfangreichere Lösung herangezogen werden. Letzteres würde ich von einem Gadget aber auch generell nicht abverlangen :) [via intowindows]

Ähnliche Beiträge:

  1. Minimalistisches Wetter Gadget für den Windows Desktop
  2. HTC Home – Schönes HTC Gadget für den Windows Desktop
  3. Twadget – Twitter Stream als Gadget auf dem Windows Desktop
  4. Google Kalender als Windows 7 Gadget
  5. Umfangreicher Systemmonitor als anpassbares Windows Gadget

2 Responses

  1. CocaineRodeo sagt:

    Sehr sehr geil! Das ersetzt bei mir ab jetzt Doomi. Und von den Funktionen her kann es auch nur das, was ich wirklich brauche. Top, danke für den Tipp! :)

  2. [...] schicke ToDo-Liste. Eignet sich hervorragend, um kurze Notizen und Aufgaben zu speichern. Bei Webdomination [...]