Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Daily Todo – Tägliche Todo-Listen online verwalten > Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Daily Todo – Tägliche Todo-Listen online verwalten

Heute scheint nicht der Tag der installierbaren Software Tools zu sein, denn nach MotoDiary folgt mit Daily Todo eine weitere Web basierte Anwendung zum erstellen von, wer hätte das gedacht, Todo-Listen.

dailytodo_create 

Praktischerweise ist für Daily Todo keine Registrierung notwendig, wodurch der Dienst sofort für jeden Verfügbar ist und im Handumdrehen eine neue Todo-Liste erstellt ist. Für letzteres werden einfach die gewünschten Punkte untereinander aufgeschrieben und im Anschluss mit “Save tasks” die eigentliche Auflistung erstellt.

dailytodo_todo-list

Der Dienst heißt allerdings nicht umsonst Daily Todo, weshalb ebenfalls eine Wochenansicht der Aufgaben eingeblendet wird, wodurch im Endeffekt ein schöner Überblick entsteht, welche täglichen Vorsätze die vergangene Woche über eingehalten wurden.

dailytodo_example

Nette Idee, die sich bestimmt auch ganz gut zum Lernen für Schule oder Studium nützlich ist, auch wenn meine Punkte in diesem Fall vermutlich immer Rot wären.

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang sind eventuell noch mytiniytodo für den eigenen Webspace und das bekannte Teux Deux, welches mittlerweile sogar eine eigene iPhone App besitzt ;) [via otw]

Ähnliche Beiträge:

  1. TeuxDeux – Simple To-Do-Listen online verwalten
  2. ToDo-Listen auf der Linux Konsole
  3. Gesamte Todo Liste über die Kommandozeile verwalten
  4. Simple Todo – Einfacher Todo Manager
  5. Simple To-do-Listen mit Doomi erstellen

4 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Also – da bin ich total altmodisch. Ich bleib bei meinen Zetteln, da komm ich schon mit klar. Selbst bei der Liste für den neuen Comp hab ich das “zu Fuß” ausgerechnet, und dann in die Excel/Calc Liste übertragen… :mrgreen:

    Hauptsache, man rechnet richtig und kommt nich zu spät – wie, ist letztlich egal. :-P

  2. grossermanitu sagt:

    Dieser Markt wächst ständig. Ich mag die Einfachheit. Deswegen benutze ich den hier: http://todoist.com/

    Oder einfach Outlook

  3. pete sagt:

    ich benutze firefox oder dieses online tool http://www.slimorganizer.com/de/