Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Facebook Foto Upload per Kontextmenü > Software, Web, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Facebook Foto Upload per Kontextmenü

Auch mich und das Blog gibt es schon seit geraumer Zeit bei Facebook zu finden und die Vielfalt an zusätzlicher Software rund um das beliebte soziale Netzwerk wird auch immer größer. Der Easy Photo Uploader für Facebook lässt sämtliche Fotoalben per Desktop Tool verwalten und neue Fotoserien direkt über das Kontextmenü zu Facebook hochladen.

Easy_Photo_Uploader_for_Facebook (1) 

So befreit die Software vollkommen vom Umgang mit dem Webinterface und kann sogar mehrere Accounts parallel verwalten. Um letztere zu autorisieren, wird der bekannte Facebook Connect verwendet.

Easy_Photo_Uploader_for_Facebook (2)

Im nächsten Schritt können vorhandene Alben gewählt oder auch direkt neue erstellt werden.

Easy_Photo_Uploader_for_Facebook (3)

Für ein neues Album wird auch Name, Ort, Beschreibung, bis hin zu den speziellen Privatsphäre Einstellungen definiert.

Easy_Photo_Uploader_for_Facebook (4)

Im Anschluss beginnt der Upload der zuvor gewählten Bilder in das entsprechende Album. Bei einer schlechten Anbindung kann auch vorher über die Optionen eine Kompression der Bilder festgelegt werden, damit der Upload nicht gleich Stunden in Anspruch nimmt.

Einmal eingerichtet, ist der Foto Upload in Facebook mit dem kleinen Tool wirklich erheblich einfacher. Für Facebook Fans sicherlich eine Bereicherung – für mich, der bisher nicht ein einziges Foto hochgeladen hat allerdings eher uninteressant ;) [via addictivetips]

Ähnliche Beiträge:

  1. Imgur Uploader – Plattformunabhängiger Bilder Upload per Drag and Drop
  2. Clip Upload – Zwischenablage per Mausklick ins Web hochladen
  3. Cloud Drive – Drag and Drop Upload für Google Docs als Windows Gadget
  4. AirDropper – Upload Freigabe für Dropbox per E-Mail verschicken
  5. Facebook Desktop Anwendung

3 Responses

  1. charty sagt:

    Sehr cooles Programm!

  2. jannis sagt:

    Klasse Tipp mit dem Tool. Ich bin ansonsten ewig dabei meine Pics in Facebook online zu stellen. So kann ich ne Menge Zeit sparen. Besonders gut finde ich, das Du nicht wie andere nur nen Tipp gibst sondern den Easy Photo Uploader für Facebook komplett erklärst. Danke Dir für deine Mühe.

    Liebe Grüße, Jannis

  3. pierre sagt:

    das muss ich gleich mal ausprobieren!! hoffe das klapt.