Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Image Tuner – Unkomplizierte Batch Konvertierung von Bilderserien > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Image Tuner – Unkomplizierte Batch Konvertierung von Bilderserien

Als ich den kurzen Bericht zum Brennprogramm True Burner geschrieben haben, bin ich auf der Entwicklerseite zugleich noch auf Image Tuner, einer umfangreichen Software zum Verkleinern bzw. Umwandeln von Bildern gestoßen.

Image_Tuner (2) 

In die linke Spalte des Hauptfensters werden ganz einfach per Drag and Drop oder über die Auswahl in der Menüleiste, neue Bilder zur Bearbeitung geladen.

Image_Tuner

Im rechten Teil wird die gewünschte Aktion, also zwischen verkleinern, umwandeln, umbenennen oder dem Hinzufügen eines Wasserzeichens ausgewählt. Für das Verkleinern von Bildern gibt es bereits einige Voreinstellungen für Facebook, Twitter oder diverse mobile Geräte.

Image_Tuner (3)

Wird der Vorgang gestartet, kann der Prozess Schritt für Schritt nachvollzogen werden und die bearbeiteten Bilder liegen im Anschluss in einem separaten Ordner vor.

Image_Tuner (1)

Feineinstellungen zu den unterstützten Bildformaten finden sich in den Optionen wieder und beeinflussen hauptsächlich die Kompression der Bilder und somit die Qualität der Ausgabe.

Bildbetrachter wie IrfanView haben ein solches Feature zwar bereits eingebaut, so richtig konnte ich mich mit der Software aber noch nie anfreunden. Zum schnellen Konvertieren von Bildern nutze ich da bisher lieber das portable Universalwerkzeug File Blender.

Ähnliche Beiträge:

  1. Batch Video Konvertierung mit dem Hamster Video Converter
  2. PhotoMagicianConverter – Schnelle Batch Verkleinerung für Bilder
  3. Image Resizer Powertoy – Bilder direkt über das Kontextmenü verkleinern
  4. ImgShrink verkleinert Bilder direkt über den Senden an Dialog im Kontextmenü
  5. JustResizeIt – Einfache Bildkomprimierung mit Adobe Air

One Response

  1. Sven Walter sagt:

    Auch ich biete für diese Zwecke ein Produkt an ;)

    Der ImageResizer.NET:
    http://blog.waltersys.de/software/imageresizer-net/