Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Mouse Jiggler – Leerlauf unter Windows verhindern > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Mouse Jiggler – Leerlauf unter Windows verhindern

Ist das Abschalten des Monitors zu Stromsparzwecken noch sehr sinnvoll, möchte man es beispielsweise während einer Präsentation lieber deaktivieren, da sonst plötzlich der Bildschirmschoner einsetzt, wenn sich das System längere Zeit im Leerlauf befindet – hat sicherlich schon jeder in der Schule, Uni oder auf anderen Vorlesungen miterlebt ;)

MouseJiggle 

Das kleine portable Tool Mouse Jiggler kann genau diesen Leerlauf durch ein regelmäßiges Verschieben der Maus verhindern, was natürlich nicht nur bei Präsentationen Sinn macht, sondern auch in vielen anderen Situationen ein lästiges Umstellen der Energiesparoptionen oder des Bildschirmschoners erspart.

Der normale Modus bewegt die Maus immer um wenige Pixel zwischen zwei Positionen hin und her. Beim so genannte “Zen Jiggle” wird die Maus lediglich für das System erkennbar bewegt, wodurch die Bedienung des Rechners weniger beeinflusst wird. [via jkwebtalks]

Ähnliche Beiträge:

  1. Caffeine – Energiesparmodus unter Windows, Mac und Ubuntu verhindern
  2. Aero Oberfläche unter Windows Vista / 7 Home Basic aktivieren
  3. Aero Snap unter Windows XP und Vista
  4. Moo0 MultiDesktop – Mehrere Desktops unter Windows aktivieren
  5. Systempartition unter Windows 7 verschlüsseln

3 Responses

  1. Christoph sagt:

    Natürlich auch eine Lösung. Aber faszinierend, dass sie benötigt wird. Kann doch nicht sein, dass es in der MS-Welt für eine Anwendung keinen brauchbaren weg gibt, die Aktivierung Bildschirmschoner zu blockieren.

  2. Nils sagt:

    @Christoph: Die wird es schon geben, nur nutzt sie nicht jedes Programm :)

  3. JürgenHugo sagt:

    @Christoph:

    Man kann das ganz einfach einstellen. im Moment laufen bei mir 2 PCs parallel, gestern ist der “ganz neue” gekommen. Den vorherigen (den schmeiß ich ja nich weg, grins!) hab ich an einen 19″ angeschlossen. Da hab ich jetzt das Monitor-Ausschalten auf “nie” gestellt – weil ich öfters mal was nachschaue.

    Das Umstellen geht ja fix – das ist keine große Sache.