Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
TabCloud – Chrome Session Manager mit integrierter Online Synchronisation > Chrome

Webdomination

dominating the web since 2009

TabCloud – Chrome Session Manager mit integrierter Online Synchronisation

Über Sessoin Manger für meinen Lieblingsbrowser Chrome habe ich schon öfter ein paar Worte verloren und bin letztendlich bei Fresh Start hängen geblieben, welcher mir bisher immer am besten gefiel. Bei Lifehacker bin ich auf eine weitere nennenswerte Alternative samt integrierter Online Synchronisation gestoßen.

TabCloud_Chrome_Session_Manager (2) 

Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen wird hier nicht die in Chrome integrierte Lesezeichen Synchronisation, sondern Googles App Engine als Unterbau verwendet. Letzteres weiß ich zu begrüßen, da mein Lesezeichen Manager durch Fresh Start in etwa wie Folg aussieht:

Bookmark_Clutter_Fresh_Start

Auch der simple Aufbau von TabCloud gefiel mir spontan besser, da die Favicons schnell einen groben Überblick über die zu öffnende Browser Session geben.

TabCloud_Chrome_Session_Manager (1) 

Die Anmeldung erfolgt nebenbei bemerkt über das Google Konto, weshalb eine zusätzliche Registrierung für die meisten Nutzer wohl wegfallen wird. Bei mir bleibt die Erweiterung erst einmal aktiv – bleibt abzuwarten wie lange TabCloud durchhält ;) [via lifehacker]

Ähnliche Beiträge:

  1. Session Buddy – Umfangreicher Session Manager für Chrome
  2. Flashnote – Portable Notizverwaltung mit integrierter Synchronisation
  3. Browser Sessions in Chrome online synchronisieren
  4. Wunderlist – Task-Management für Windows und Mac mit kostenloser Online Synchronisation
  5. Chrome Downloads automatisch an externen Download Manager weiterleiten

Comments are closed.