Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Textroom – Plattformunabhängiger Vollbild Editor > Linux, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Textroom – Plattformunabhängiger Vollbild Editor

Zu Sinn und Zweck von Vollbild Editoren habe ich hier mittlerweile schon zu genüge geschrieben. Für Vielschreiber oder Puristen, die sich beim Schreiben auf das Wesentliche konzentrieren möchten gibt es eben solche minimalistischen Texteditoren, die Sinngemäß im Vollbild Modus betrieben werden.

Textroom 

Der Open Source Editor Textroom nimmt seine Aufgabe sehr ernst und bietet lediglich ein möglichst neutrales Fenster, um ohne Ablenkung längere Texte zu verfassen. Gespeichert wird das Geschriebene anschließend in Plain Text.

Textroom_Linux

Fertige Pakete gibt es bereits für Windows, Linux und eine Portierung für FreeBSD. Eine Mac Version ist laut Entwickler zwar möglich, kann aktuell aber leider noch nicht zur Verfügung gestellt werden.

Insgesamt eine schöne Lösung, besonders wegen der Plattformunabhängigkeit und dem leicht zu handhabenden Dateiformat. Für mich persönlich schon eine Nummer zu reduziert, zumal ich eh lieber Software wie Notes2 mit eingebauter Simplenote Synchronisation setze. [via ubuntugeek]

Ähnliche Beiträge:

  1. Zen Coding im Vollbild Modus von Sublime Text + Neue Version angekündigt
  2. CreaWriter – Vollbild Editor zum Verfassen längerer Texte
  3. Intype – Code Editor im Stil von TextMate
  4. PyRoom – Schreiben ohne Ablenkung unter Linux
  5. ConTEXT – Umfangreicher portabler Editor

Comments are closed.