Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Create Link – URL einer Webseite in verschiedenen Formaten kopieren > Chrome

Webdomination

dominating the web since 2009

Create Link – URL einer Webseite in verschiedenen Formaten kopieren

Da schreibe ich vorgestern noch über Copy Fixer für Chrome und Firefox, da bekomme ich kurzer Zeit später schon eine super Alternative in den Kommentaren genannt. Da ich mittlerweile bereits Copy Fixer durch die Alternative Create Link ersetzt habe, werde ich die Erweiterung auch hier nochmals kurz vorstellen.

Create_Link_Chrome_Extension 

Das Schöne an Create Link ist, dass die Erweiterung genau das bietet, was ich noch bei Copy Fixer vermisst habe. Hier können gleich mehrere Profile angelegt werden, die die aktuelle Url für verschiedene Zwecke in die Zwichenablage kopiert, also beispielsweise vorbereitet für das Blog und bereits eingebettet in entsprechende HTML-Tags etc.

Create_Link_Settings 

Die individuellen Vorlagen können ganz einfach in den Optionen angelegt werden und sind daraufhin über das Icon in der Menüleiste zu erreichen.

Create_Link_Settings

Darüber hinaus bietet die Erweiterung diverse Variablen, wodurch die Gestaltung der zu kopierenden Links noch flexibler wird.

Natürlich gibt es auch hier von meiner Seite einen kleinen Kritikpunkt. Leider können die Vorlagen nur direkt über das Icon in der Menüleiste und nicht via Shortcut erreicht werden. Aber auch so ist die Erweiterung für mich schon sehr hilfreich. Danke nochmals an Jörg für den Hinweis!

Ähnliche Beiträge:

  1. Copy Fixer – Intelligenteres Kopieren in Firefox und Chrome
  2. Schneller Kopieren mit Talent Copy
  3. Effizienter kopieren mit TerraCopy
  4. Good Noows – Online Feedreader im Stil einer Zeitung
  5. OnTopReplica – Teilbereiche eines Fensters kopieren und beobachten

Category: Chrome

Tagged: , , , , , , ,

Autor: Nils

Comments are closed.