Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Faenza Icon Set für den Gnome Desktop > Design, Linux

Webdomination

dominating the web since 2009

Faenza Icon Set für den Gnome Desktop

Da ich heute zufälligerweise ein Netbook mit Ubuntu ausstatten durfte, habe ich dieses auch gleich optisch noch ein wenig angepasst. In der Flickr Gruppe von omgubuntu gibt es einige schöne Beispiele. Hier bin ich auch mal wieder auf das Faenza Icon Set aufmerksam geworden, das nicht nur unheimlich detailliert gestaltet ist, sondern auch dank eigenem ppa kinderleicht zu installieren ist.

Faenzca_Icon_Set 

Für die Installation muss lediglich das ppa Repository zu den Paketquellen hinzugefügt und das Faenza Icon Set anschließend direkt über den Paketmanager installiert werden. Beide Schritte sind auch auf der zuvor verlinkten Seite beschrieben.

Faenza_Icon_Set

Alle Icons für das Gnome Panel gibt es jeweils für helle und dunkle Themes. Die Anzahl der mitgelieferten Icons für zusätzliche Programme ist wirklich beeindruckend. In Kombination mit Programmstartern wie Docky macht das ganze meiner Meinung nach schon einen sehr guten Eindruck.

Vorschläge für weitere empfehlenswerte Icon Sets oder Themes sind natürlich wie immer willkommen :)

Ähnliche Beiträge:

  1. Schönere Dropbox Icons für den Gnome Desktop
  2. Den Gnome Desktop verschönern
  3. Icon Generator Pro
  4. XPAD – Schönere Notizen für den Gnome Desktop
  5. Nautilus-Elementary – Schlanke Nautilus Version für den Gnome Desktop

Category: Design, Linux

Tagged: , , , , , , , , , ,

Autor: Nils

2 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Hör mal, Herr Student Nils: ich muß dich wieder mal was OT fragen – mit Desktop hat das aber schon zu tun – wenn auch mit Win7.

    Du weißt doch, das ich allerlei am Design ändere – und da hab ich ein kleines Problemchen: die Uhr in der Taskleiste. Die orignale mit dem Datum hat mir nie gefallen, deswegen hab ich da “BetaClock” hergenommen. Kann man Fonts, Format, Hintergrund anpassen.

    Aaber: in Win 7 64-bit gehts nicht mehr – auch keine meiner anderen Alternativen funzt. Du kennst doch ne Menge solches Zeug, weißte da noch was? Ich hab auch schon gesucht, aber nix gefunden. Für´n Desktop hab ich ja überreichlich – da laß ich jetzt das “Blancpain Watch Widget” laufen (das is aber ´n eigenständiges Prog, trotz des Namens”.

    Nur für die Taskleiste hab ich noch nix – ich könnts ja einfach ausschalten, gefällt mir aber auch nich so recht – ganz ohne…Hmm, hmm?

  2. Nils sagt:

    @JürgenHugo: Fällt mir so spontan auch keine Alternative zu ein. Habe allerdings auch selbst nie etwas an der Uhr im Tray geändert ;)