Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Imgur Uploader – Plattformunabhängiger Bilder Upload per Drag and Drop > Linux, OS X, Software, Web, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Imgur Uploader – Plattformunabhängiger Bilder Upload per Drag and Drop

Kostenlose Hosting Dienste für den schnellen Upload von Bildern gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Zu den bekannteren zählt auch Imgur, welches gleich selbst zahlreiche Tools verlinkt, die beim Hochladen noch weiter unter die Arme greifen und als Alternative zum Webinterface dienen. Der in Adobe Air realisierte Imgur Uploader ist eine solche Software, die plattformunabhängig lauffähig ist und den Upload-Prozess ganz einfach per Drag and Drop anbietet.

Imgur_Uploader (3) 

Wird ein Bild auf das Programmfenster gezogen, beginnt sofort der Upload zum Hoster. Mehrere Bilder gleichzeitig auf das Fenster zu ziehen, scheint aktuell wohl leider nicht möglich zu sein.

Imgur_Uploader (1)

Alle zuletzt hochgeladenen Bilder werden im Anschluss in einer Art Verlauf aufgelistet. Von hier aus können diese auch direkt aus dem Verlauf sowie online gelöscht und der direkte Link dorthin im Browser aufgerufen oder in die Zwischenablage kopiert werden.

Imgur_Uploader (2)

Auch wenn ich kein Fan von Adobe Air bin, macht mir das träge Framework bei solchen Anwendungen kaum etwas aus. Schöne Alternativen gibt es mit Software wie Uploadr oder der selbstbau Lösung Clip Upload allerdings zu genüge :) [via addictivetips]

Ähnliche Beiträge:

  1. Drag2Up – Globaler Drag and Drop Upload für Bilder und Text in Google Chrome
  2. Cloud Drive – Drag and Drop Upload für Google Docs als Windows Gadget
  3. FluffyApp – Dateien per Drag and Drop ins Netzt hochladen
  4. Shrinc Pic – Bilder vor Upload automatisiert verkleinern
  5. Clip Upload – Zwischenablage per Mausklick ins Web hochladen

4 Responses

  1. Tom sagt:

    http://www.dropmocks.com macht das ganze sogar direkt im Browser. Spart wieder eine Installation. ;)

  2. Nils sagt:

    @Tom: Dropmocks ist irgendwie ganz an mir vorbei gegangen. Sieht aber echt gut aus! Danke für den Hinweis :)

  3. Tom sagt:

    Ja so bin ich halt. Gebe einfach weiter, was ich aufschnappe. :D

  4. Nils sagt:

    @Tom: Sehr vorbildlich! ;)