Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Update für den Window Manager > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Update für den Window Manager

Der für mich einzige wirklich nutzbare Fenstermanager für Windows hat in letzter Zeit einige nette Updates erfahren, wodurch sich dieser nicht nur deutlich besser bedienen lässt, sondern auch insgesamt an Stabilität gewinnt. Wer die Software noch nicht kennt, liest sich am besten den zuvor verlinkten Artikel, oder die Einführung im Online Handbuch durch.

Window_Manager (2) 

Nicht nur das Design hat sich in der neusten Version geändert, sondern auch die Art, wie Fenster direkt per Shortcut eine vordefinierte Größe zugewiesen bekommen.

Window_Manager (1)

Hierfür können nun Tastenkürzel für jede einzelne Vorlage definiert und somit sofort für bestimmte Fenster aktiviert werden, ohne dabei über das Kontextmenü gehen zu müssen.

Window_Manager (3)

Letzteres ist natürlich weiterhin möglich und für einige Leser bestimmt die bevorzugte Möglichkeit, um komfortabel die Fenstergröße anzupassen.

Wer den Window Manager bisher noch nicht kannte, sollte spätestens jetzt einen Blick auf die Software werfen. Lediglich beim Namen hätte der Entwickler etwas kreativer sein können – der in einer Fehlermeldung auftauchende Programmname “Griddy’” wäre deutlich passender gewesen ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Der Window Manager – Intelligentes Fenstermanagement für Windows
  2. Ketarin – Portabler Software Update Manager
  3. Portables Fenstermanagement mit Gridy
  4. Windy – Fenster schneller auf dem Desktop positionieren
  5. FreeSnap – Fensternavigation per Tastatur

One Response

  1. [...] gefällt mir die Idee, auch wenn ich persönlich weiter den kürzlich aktualisierten Window Manager nutzen werde. Als sehr gute Alternative ist auch das ebenfalls hier vorgestellte WinSplit einen [...]