Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Focus Booster – Aufgaben effizienter erledigen > Uncategorized

Webdomination

dominating the web since 2009

Focus Booster – Aufgaben effizienter erledigen

Über das Systemunabhängige Tool Focus Booster und die damit im Zusammenhang stehende Pomodoro Technik, habe ich zwar schon vor längerer Zeit einmal geschrieben, da ich aber aktuell das Vergnügen habe für eine BWL-Prüfung lernen zu dürfen, konnte ich die Software bzw. Technik auch einmal einem reellen Test unterziehen.

Focus_Booster

Sollen die Lerneinheiten und Pausen zeitlich angepasst werden, geschieht dies über die Optionen, in welchen sich auch die Hinweistöne deaktivieren lassen.

Focus_Booster_Settings

Ich persönlich kann sowohl Pomodoro als auch die passende Software Focus Booster jedem sehr empfehlen. Natürlich eignet sich Focus Booster nicht nur zum lernen, sondern für jede erdenkliche Aufgabe, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Mir hat es jedenfalls sehr beim Lernen geholfen.

Ausführliche Infos zur Pomodoro-Technik gibt es hier schön zusammengefasst. Wem (verständlicherweise) Adobe Air weniger zusagen sollte, findet viele weitere Software Alternativen, natürlich auch für mobile Plattformen wie iOS oder Android. Eine klassische Eieruhr erfüllt übrigens auch ihren Zweck ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Focus Booster- Produktivität mit Hilfe der Pomodoro Technik verbessern
  2. Effizienter kopieren mit TerraCopy
  3. Pinta – Paint .Net Ersatz für Linux und OS X
  4. TimeComX – Bei bestimmter Systemaktivität unterschiedliche Aufgaben ausführen
  5. SE-RssTools – Portables Feedreader Leichtgewicht

2 Responses

  1. alfons sagt:

    Hallo Nils,
    zur vorgestellten Software: kein Kommentar (ich bin in der glücklichen Lage, nicht mehr für Prüfungen lernen zu müssen :-) )
    Ich wünsche aber Dir Glück in den Vorbereitungen und einen erfolgreichen Abschluss der Prüfung …

    Alfons

  2. Nils sagt:

    @alfons: Danke vielmals!
    Ja, sollte ich schon irgendwie bestehen. BWL ist allerdings nur eine von insgesamt fünf Prüfungen für dieses Semester :(